Sonntag, 1. März 2009

Der Super-Sonntag in schwarz/weiss gefärbt - 1:0 und 5:1-Siege

Schon seit Tagen preist Spartensender DSF in seiner Werbung den "Super-Sonntag" in der Bundesliga an. Aber man braucht gar nicht die Glotze anzuschalten, um super Sport zu erleben, zumindest nicht als Elstern-Fans. Denn unsere beiden Steckenpferde sorgten heute für super Stimmung in schwarz/weiss mit einem Superstart ins Punktspieljahr 2009!
Während unsere 1.Herren mit dem 1:0 drei wichtige Punkte im Traditionsderby gegen Barmbek-Uhlenhorst einfuhr, schafften die Regionalliga-Mädels von Trianer Marco Strauer ein 5:1-Kantersieg in Büppel. Besser kann man es fast nicht haben!
Es war das 1.Punktspiel für Reincke und Co. nach unglaublichen 78 Tagen Winterpause, was man ihnen laut Trainer Manni Nitschke in der 1.Hälfte auch anmerkte. Dennoch versuchte 85 schnell das Heft in die Hand zu nehmen und kontrollierte mehr oder weniger die ersten 30 Minuten. Töksöz und de la Cuesta konnten gute Chancen aber nicht nutzen. Die beste Möglichkeit für Elstern hatte ein BU-Verteidiger, der eine Flanke klären, Torhüter Develi mit einem super Kopfball aber zu einer ebenso klasse Parade zwang. Die letzten Minuten gehörten den Gästen von der "Barmbek Anfield", mit einer guten Möglichkeit.
Mit fiel Frische kamen die Elstern, die mit zwei Stürmern (Reincke, Landau) sowie Neuzugang Leinroth in der Startelf begannen, aus der Pause. Und das sollte schnell Früchte tragen. In der 47.Minute kommt Toksöz nach einem BU-Tiefschlaf an den Ball und versenkt das Leder sicher. Die verdiente Führung brachte den Elstern viel Sicherheit. Das 2:0 lag in der Luft, mehr als der Ausgleich. So hätte Toksöz alles klar machen können. Sein Schuss landete aber in Wembley-Manier an der Latte. Reinckes anschließender Kopfball zappelte zwar in den Maschen, wurde aber wegen Abseits aberkannt. Bis zur 75.Minute diktierten die Elstern das Spiel. Dann wurde es aber nochmal richtig spannend. Erst rettet Langen in beeindruckender Manier gegen einen BU-Stürmer dann bewahrt Matte Reincke die Elstern vor dem Ausgleich. Ein BU-Freistoß aus 20 Metern kommt gefährlich, Langen bekommt den Ball nicht richtig weg, woraufhin Reincke den Ball gefühlte 50 cm vor der Linie aus der Gefahrenzone befördert. Tiefes Durchatmen bei schwarz-weiss und noch tiefere Jubelschreie nach dem Schlusspfiff!

Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auch bei hafo.de !
Mehr Tore gab es im tiefen Ostfriesland zu bestaunen. Dort spielte die 1.Frauen beim TuS Büppel und machte ihre Sache prächtig. Die ersten 45 Minuten dominierten die Mädels, unterstrichen durch eine 3:0 Pausenführung. Nach dem Pausentee ging der Faden etwas verloren, die Büppelerinnen (was für ein Wort!) konnten verkürzen. Den Sack entgültig zu machten die Elstern in der 79.Minute. Das 5:1 rundete den Erfolg ab, der 85 die kommende Woche auf Platz 5 verbringen lässt.
Tore: Schneider (2), Grelck, Scherer, C. Pohlmann

Hier kann der Radiokommentar von 85live on air zum Spiel gegen BU nochmals "nachgehört" werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen