Sonntag, 29. März 2009

Wenn Cebras auf Elstern treffen.....

....ist meistens für gute Unterhaltung gesorgt. Schon zu Zeiten der Oberliga-Nord lieferten sich die Herrenteams traditionell torreiche Duelle. 3:3, 0:6 oder 6:3 - beim tierischen Aufeinandertreffen von Elstern und Cebras fast normal.
Heute Nachmittag setzten nun die Frauenteams diese mehr oder weniger liebgewonnene Tradition fort. In einem spannenden Spiel ohne Leerlauf trennten sich beide Seiten mit 2:2, was aufgrund der wechselseitigen Überlegenheit völlig in Ordnung ging.
Es waren die Gäste, die den leicht besseren Start erwischten, jedoch stachen die Elstern zuerst zu. "Biene" Grelck lief plötzlich aufs freie Gästetor zu und schoss gegen den Tabellenzweiten zur Führung ein (14.). Das 1:0 gab den Schützlingen von Trainer Marco Strauer Auftrieb und sie ließen in der Folge nur wenig zu, hatten sogar selber Chancen.
In der Halbzeitpause schien der Schwung jedoch irgendwie abhanden gekommen zu sein. Die Cebras übernahmen das Kommando und wurden schnell belohnt: In der 53.Minute gelang der Ausgleich. Das Toreschießen nahm seinen Lauf, im Dreiminutentakt: Erst stellte Maria Albrecht nach einem kapitalen Bock der Gästetorhüterin mit einem wunderschönen Heber die Verhältnisse wieder klar, dann schlossen die Gäste erneut auf. Es sollte das letzte am heutigen, sonnigen Nachmittag werden. Von Spannungsverlust war dennoch keine Spur. Beide Teams spielten die letzten Minuten mit offenen Karten. Erst kamen die Elstern zu Möglichkeiten, mussten aber in der Schlussphase einige brenzlige Situationen meistern. Mit Hilfe der Latte, einer Glanztat von Torhüterin D.Pohlmann sowie einer couragierten Abwehrleistung blieben die Tormaschen regungslos und der Punkt an der Bille!
Glückwunsch Mädels!
Unter den Zuschauern waren auch vier Cebra-Fans, wie zu früheren Oberligazeiten mit ordentlich Feuerchen ausgestattet - Elstern und der BVC-Fanfreundschaft!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen