Die Jung-Elstern konnten den dritten Sieg im Jahr 2009 einfahren. Der VFL Pinneberg wurde mit 2:1 nach Hause geschickt. Trotz einer schnellen Führung in der 7. Minute durch Jannik Bordiehn gelang es den JFVlern zu keiner Zeit den Gegner zu beherrschen und Ruhe in das Spiel zu bekommen. All zu oft wurde der Ball planlos nach vorne geschlagen. Die Spieler des JFV waren im Spiel ohne Ball einfach zu unbeweglich und boten somit auch wenig Anspielmöglichkeiten.
Im Spiel gegen den Ball war allerdings eine deutliche Steigerung zur Vorwoche zu erkennen und der JFV ließ dem VFL auch nicht viele Chancen zu.
In der 69. Minute rächte es sich jedoch beinahe, dass der JFV einige gute Chancen zum möglichen 2:0 vergab und der VFL durch ein Kopfballtor nach einer Ecke zum 1:1 ausgleichen konnte.
Doch praktisch im Gegenzug konnte der eingewechselte Vadim Obuchow mit seiner ersten Ballberührung das 2:1 markieren. Ebenfalls mit einem Kopfballtor im Anschluss eines Freistosses von Mike "Tyson" Theis war der alte Abstand wieder hergestellt.
Der Sieg des JFV war verdient, jedoch konnten die Jung-Elstern in Punkto Spielwitz und Raffinesse nicht überzeugen.
(Robert Meyer)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen