Daraus wird morgen aber leider nix, denn ausgerechnet die schönste Nebensache der Welt macht den liebgewonnen Sonntagsritualen einen Strich durch die Rechnung. Es geht gegen Paloma - das sagt alles! Also, bitte um 10.45 Uhr an der Brucknerstraße auf der Matte stehen!
Neben der ungwöhnlichen Anstoßzeit gibts natürlich noch die zweite Unannehmlichkeit, den "ungewohnten Platz" - Grant also! "Außerdem haben die ne gute Mannschaft," weist Elstern-Coach Manni Nitschke auf die sportliche Form des Uhlenhorster-Sport-Clubs hin. Genau wie die Elstern, befindet sich Paloma im sehr breiten Ligamittelfeld. Zwischen Rang 3 (MSV) und Rang 15 (Elstern) liegen nur fünf Zähler.
13 haben die Palomaten derzeit auf der Habenseite, konnten die letzten drei Heimspiele klar für sich entscheiden. "Fussball-Hamburg" sprach da schon vom besten Saisonstart der Tauben. Ein Grund dafür ist Stürmer Kevin Weidlich. Der 19-jährige traf in 9 Partien schon sieben Mal und macht Ligakrösus Spill ordentlich Konkurrenz.Morgen wird er noch eine Schippe drauflegen wollen - Weidlich hat morgen Geburtstag! Also aufgepasst Elstern. Die deftige Niederlage letzte Woche in Norderstedt (0:3) zeigte jedoch auch die Schwächen auf - auch wenn diese bisher nur auswärts zum Vorschein kamen.
Nichts dem Zufall überlassen möchte Manni Nitschke, damit er und seine Elstern die mutmachende Serie von 3 ungeschlagenen Spielen in Folge fortsetzen können. Erst beobachtete Nitschke den morgigen Gegner, dann arrangierte er unter der Woche ein Testspiel gegen den FC Turkiye (5:0 Sieg) - natürlich auf Grant!. In die Rangnick-Trickkiste griff Nitschke heute Vormittag. Um 10. 45 Uhr bestellte er sein Team zum Training auf roter Asche. War da kein Murren zu spüren? "Ach was, die trainieren ja gerne und außerdem sind wir ja fussballverrückt," wiegelt Nitschke ab. Außerdem gabs Freitag trainingsfrei. Für heute Abend ist jedoch Partyverbot angesagt. Das gilt auch für Sascha de la Cuesta und Martin Sobczyk. Vor zwei Wochen gegen Meiendorf Rot gesehen, ging bisher noch keine Verhandlung über die Bühne. Ergo, sind die beiden morgen mit dabei, genauso, wie Ali Kalma. Außerdem ist Kutay Keklikci wieder gesund und könnte auf der rechten Abwehrseite auflaufen. Im USC-Kader ist übrigens auch ein Keklikci zu finden -vielleicht ein Verwandten-Duell?
"Wir müssen den Platz annehmen und hellwach sein," gibt Nitschke die Marschroute aus. Also, früh in die Falle, damit es endlich mal wieder mit einem Liga-Auswärtsdreier an der Brucknerstraße klappt. Den letzten Sieg beim USC gabs im Oddset-Pokal. Damals war u.a.. Arne Klein erfolgreich. Also, früh in die Falle!
Vielleicht gibts dafür am nächsten Wochenede einen fussballfreien Sonntag für die Elstern. Sollte U21-Aswähltrainer Uwe Jahn wie angekündigt Keklikci, Pöhls, de la Cuesta und Pettersson für den Länderpokal (8-13.10.) nominieren, würde das nächste Ligaspiel der Elstern gegen Halstenbek-Rellingen automatisch vom Verband abgesagt werden. "Am Montag oder Dienstag werde ich mit Uwe telefonieren, " so Nitschke.
Das Elsternwochenende wurde gut eingeläutet:
Die 1.A der Jung-Elstern gewann mit 5:4 gegen Langenhagen (dritter Sieg in Folge !) und die zweite gewann ihr zweites Spiel: 4:3 bei Spitzenclub Oststeinbek II. Super Jungs !!
Klasse Vorbericht - weiter so !!!
AntwortenLöschen