Elstern, Aufstehen !!! Ok, Ihr habt noch etwas Zeit für ein gemütliches Frühstück und vielleicht auch noch die Gelegenheit selber etwas für die Fitness zu tun (Bergedorfer Gehölz oder Boberger Dünen sind ideale Laufstrecken..) aber dann...
Dann geht’s an die Sander Tannen. Um 13 Uhr versucht Trainer Oliver Lindemann den Aufwärtstrend mit seiner Zwoten von 85 fortzusetzen. Nach Knapp-Siegen gegen Aumühle II und Oststeinbek II kommt jetzt eine erste Mannschaft nach Bergedorf: TSV Reinbek ! Tja, einige Fans werden sich noch an Zeiten erinnern, wo die TSV auf Augenhöhe mit 85 in der Verbansdliga gespielt hat. Walter Dobberkau, Rosenkranz, Krienke sind Protagonisten aus erfolgreicheren Zeiten. Jetzt versucht man in der Kreisliga endlich Boden unter die Füßen zu bekommen um dann langsam wieder nach Oben zu klettern. Aber noch nicht heute bitte. 85 II benötigt unbedingt im Abstiegsderby drei Punkte. Trainer Lindemann ist optimistisch und Spieler Andre Meyer in Top-Form. Apropos Meyer. Der jetzige Co-Trainer von Olli, der Sven startete seine Torwart Karriere beim TSV.
Eine erfolgreiche Fußballlaufbahn haben die B-Jugendkicker von den Jung-Elstern noch vor sich. Trainer Dimitros Evangelistis (was für ein Name !!) empfängt mit seinen Jungs heute um 15 Uhr an den Sander Tannen – also gleich im Anschluss – kein geringeres Team als die 1.B vom FC St. Pauli. Die Jung Elstern stehen mit erst zwei Zählern im Keller der Tabelle. Doch die Ergebnisse waren immer sehr eng und zuletzt konnte zweimal ein Unentschieden erreicht werden. Pauli ist natürlich heute großer Favorit, ist man doch letztes Jahr aus der B-Bundesliga abgestiegen. Sportdirektor Helmut Schulte wird eine Rückkehr ins Oberhaus sicherlich fest eingeplant haben. Die Jung-Elstern versuchen dagegen zu halten- ein Besuch lohnt sich!
Und dann ?
Genau, dann kommt der Jogi ! Zwar nicht live aber auf der Leinwand im 85-Clubhaus kann mit Sicherheit das entscheidende Länderspiel Russland – Deutschland verfolgt werden.
Also, schnell Brötchen holen und los geht’s...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen