Sonntag, 25. Oktober 2009

Geduld bewahrt-85 siegt!


Noch eine Viertelstunde ist an den Sander Tannen zu spielen.Der Gast aus Buchholz kommt so langsam aus seinen Löchern heraus.Der pessimistische Autor dieser Zeilen legt sich schon die Überschrift parat:"Im Stile einer ausgebufften Spitzenmannschaft siegt Buchholz 1:0"....doch genau in diesem Moment landet eine lange Flanke von Sascha de la Cuesta auf dem Kopf des nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannten Ali Kalma. Dieser nickt mustergültig in die kurze Ecke ein, der Ball ist tatsächlich drin und nicht im Außennetz.Eine wahrlich verdiente Führung, denn die ersatzgeschwächten Nordheidjer waren bis zu diesem Zeitpunkt auf Torsicherung aus und erspielten sich in 75 Minuten vielleicht eine halbe Chance.Aber die Titzejungs sind bekannt für ihre Diszipliniertheit und Kompaktheit in der Defensive.So dauerte es auch 35 Minuten, bis die Elstern ihre erste Chance herausspielten, aber die hatte es in sich..der gebürtige Spanier Sascha de la Cuesta drehte sich geschickt um seinen Gegenspieler und war plötzlich vollkommen frei vorm Trainersohn Henrik Titze im Tor der Buchholzer.Doch was macht Sascha...einfach druffhauen!!Und so landet der Ball nicht in den Maschen, sondern weit über dem Tor..
In der zweiten Halbzeit drückte 85 mehr aufs Tempo. Läuferisch wirklich überragend-fast 3 Spieler gehen immer auf den ballführenden Gegenspieler drauf- und ein schönes Kurzpaßspiel zelebrierend, kam man jetzt öfter vor das Tor von 08.Einmal hätte Jan Landau nur besser in die Mitte passen müssen, dann wäre das 1:0 schon früher gefallen.Das fiel dann eben wie oben beschrieben in der 78.Minute.Nach dieser Führung der Elstern endlich ein Anrennen der Gäste.Kick & rush war angesagt.Hinten stand die Abwehr um Oliver Leinroth aber sehr gut und ließ eigentlich wenig anbrennen.Nach 3 Minuten Nachspielzeit des etwas kleinlich pfeifenden Schiedsrichters, der aber keine großen Fehler gemacht hat, rissen die Schwarzweißen die Arme in die Höhe! Und dann nochmal zur gemeinsamen La Ola-Welle vor den toll anfeuernden Fans.
Der äußere Rahmen heute war sehr schön, das lag auch an den vielen mitgereisten, sympathischen Fans der Buchholzer.Vor dem Spiel war das Clubheim in rotweißer Hand!Interessant auch, daß per Laptop und Mikrofon direkt vom Spielfeldrand eine 90minütige Livereportage vom Buchholzer Internetsender "Buchholz FM" über den Äther ging.Auch dessen Reporter war sich einig, daß der Sieg der Elstern heute voll in Ordnung ging.
Ein Podcast u.a. mit einem Interview mit Stürmer Fatih Gürel folgt am Abend !

1 Kommentar:

  1. Danke für die freundlichen Worte von Eurer Seite,bis auf das 0:1 war es ein schöner Nachmittag,aber den Chancen nach war das Tor doch letzendlich Verdient,wer bringt soviele Fans mit zu Auswärtsspielen,08 aus der Nordheide,denn die Mannschaft ist eben Kult.

    AntwortenLöschen