Montag, 14. Januar 2008

A-Jugend verliert 0:4

Am Samstag den 12.01.08 hatten wir unser letztes Punktspiel der Saison. Wir mussten nach Schwarzenbek. In der Tabelle lagen diese nur einen Platz vor uns, jedoch war es uns nicht mehr möglich, selbst bei einem hohen Sieg, an ihnen vorbei ziehen. Für Schwarzenbek ging es noch um alles, denn mit einem Sieg würden sie aufsteigen .

Wir reisten leicht ersatzgeschwächt an, neben Max der leider unseren Verein verlassen hat, fehlten auch Kautzi, unser Kapitän, Jurek, Babor und unser Trainer Bernd Limbach. Wobei letzteres kein Grund für unsere Leistung sein darf. Nach den 90min. Spielzeit lagen zwischen unserem Team und Schwarzenbek klare 4 Tore.

Das Spiel begann gleich sehr zerfahren. Schwarzenbek attackierte früh und unterband sofort jeden Spielaufbauansatz. So war es auch nur noch eine Frage der Zeit bis Schwarzenbek das 1:0 machte. Nach knapp 20min. hatten wir dann noch riesen Glück gehabt. Nachdem sich Julien bei einem langen Ball verschätze, lief ein Gegenspieler alleine auf unseren Keeper zu, der gleich rausrannte um den Ball wegzuschießen. Der Gegenspieler war jedoch einen Tick schneller und versuchte den Ball über Arne rüberzulupfen, der mit einem guten Reflex den Schuss abwerte. Jedoch befand Arne sich zum Zeitpunkt der Handabwehr außerhalb des Strafraumes. Er hätte also eigentlich mit einer roten Karte vom Platz fliegen müssen. Bis zur Halbzeitpause rappelten wir uns dann auf und hielten besser gegen. Es blieb dann beim 1:0.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel nicht viel besser. Schwarzenbek war immer noch eindeutig die bessere Mannschaft und spielte es auch später aus. Unsere Stürmer hingen vorne in der Luft. Keine Bälle aus dem Mittelfeld, welches sehr enttäuschend agierte, kamen vorne bei den Stürmern an. Aber nicht nur das Mittelfeld enttäuschte im Spiel. Alle Mannschaftsteile spielten nicht auf dem Niveau, welches sie besitzen. Am Ende wurde es schon zu so einer Art Trainingsspiel für Schwarzenbek. Schwarzenbek spielte und kontrollierte
das Spiel. So ist es nicht verwunderlich, dass Schwarzenbek am Ende 4 Tore auf ihrer Seite stehen hatten.
Bericht von Arne G.

Homepage de A-Jugend :
http://1a-jugend-asv-bergedorf85.de.tl/

7 Kommentare:

  1. Guter Spielbericht. Schade, dass Ihr nicht aufgestiegen seid. Wie geht es jetzt weiter. Gibt es im Frühjahr noch so eine Art Trostrunde ?
    Perspektive für die neue Saison ab Sommer ? Wechselt Ihr dann schon in den Herrenbereich oder könnt Ihr noch ein Jahr a-Jugend spielen ?
    Bleibt die Mannschaft (und Trainer) zusammen oder werden die besten Spieler abgeworben ?

    AntwortenLöschen
  2. So, hier kommt ma ne Antwort auf deine Fragen.

    Also wir spielen jetzt noch bis zum Sommer eine weitere Saison in der Bezirksliga (A-Jugend). Nach den Sommerferien hat uns unser Betreuer dann für die Landesliga gemeldet. Das Potenzial dafür ist zurzeit in der Mannschaft durchaus vorhanden. Hätten eigentlich auch aufsteigen können, haben es uns durch 2 doofe Spiele versaut.
    Leider haben wir bisher einen Abgang zu verzeichnen. Ein sehr guter Stürmer von uns ist nach Norderstedt gewechselt. Der Rest ist aber noch beim Alten. Mit etwas Glück bekommen wir noch Zulauf.

    gruß Arne

    AntwortenLöschen
  3. an Arne

    Wie geht das, für die Landesliga melden. Dann braucht man ja nicht um den Aufstieg spielen!!??
    Wenn ihr Potenzial für die Landesliga habt, warum seit ihr 5.(6.) in der Bezirksliga!!??

    AntwortenLöschen
  4. Norderstedt schon wieder..
    Was haben die, was 85 nicht hat (eher eine rhetorische Frage) ?
    Danke für die Antworten wobei ich genauso wie Oliver noch mal wegen Landesliga NAchhaken möchte !

    AntwortenLöschen
  5. Der Spieler, der nach Norderstedt gewechselt ist, kam aus der Gegend. Er hatte jedesmal eine Anfahrt von gut 1 1/2 Stunden hin und zurück, um zum Training zu kommen. Da ist der Weg für ihn kürzer und die Spielen glaub ich auch höher als wir

    Joa, da kann ich dir leider nicht viel zu sagen. Steig da selber nicht so durch. Aber wenn ich es richtig verstanden hab, wird man zur Sommersaison immer gemeldet und spielt für die Wintersaison um den Aufstieg. Ab Sommer wird dann wieder gemeldet.
    Aber um halt Landesliga spielen zu können, muss man vorher mind. in der Bezirksliga sein.

    Und zur Frage, warum wir nicht aufgestiegen sind. Joar, eigene Dummheit. Man führt gegen Harburg mit 3:1 auswärts in der 2ten Hälfte und verliert das Ding noch mit 4:3, nach 2 1/2 katastrophalen Torwartfehlern (Ich saß verletzungsbedingt auf der Bank, hätte aber gerne gespielt. Hatte mich auch warm gemacht, mein trainer wollte aber nichts riskieren). Dann haben wir gegen Cordi mit 2:0 geführt und das Ding anschließend 2:3 verloren. Alles durch irgendwelche dummen Fehler.

    Und bevor mir hier mien Wort im Munde umgedreht wird, ich habe gesagt, wir hätten aufsteigen können, wenn wir intelligenter gespielt hätten, und hab nicht gesagt, dass wir aufsteigen hätten müssen.

    AntwortenLöschen
  6. an Arne

    Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, aber um in der Landesliga zu spielen muss man Aufsteigen oder Absteigen(aus der A-VL). Nur für die Bezirksliga kann man melden. Ansonsten wäre die Qualifikation für die Aufstiegsrunde(die ihr verpasst habt) ja sinnlos.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tisch!

    So zu den Perspektiven wie folgt:
    Da die 1 A eine Junge A Jugend ist spielen die noch mindestens 1 1/2 Jahre in der A Jugend.
    Für die Frühjahrsrunde spielt die 1 A Jugendn in der Bezirksliga ohne Aufstiegsberechtigung.
    Ab der Sommersaison wird sicher versucht den einen oder anderen guten Spieler in die Herren zu übergeben bzw. Trainieren zu lassen.
    Die Mannschaft und die Trainer bleiben zumindest bis zum Sommer so erhalten wie sie zur Zeit sind es ist jedoch absehbar das der Trainer nach der Frühjahrsaison aufhören wird, für Ersatz wird jedoch gesorgt.

    Mit der Meldung zu der Landesliga ist es in der Tat ein wenig anders als gedacht und so wie es aussieht
    ist es nicht ganz so wie gedacht!
    Als Die A Jugend im letzten Jahr für ihr erstes Jahr in die A Jugend gemeldet werden mussten war eine Meldung in die Landesliga möglich die Meldeunterlagen wurden von mir ausgefüllt und eingereicht man hatte mir gesagt das nach der Aufstiegsrunde neu gemeldet werden kann!
    Das scheint jedoch nicht so zu sein!!
    Ich werde mich beim Verband informieren was geht und warum man mir diese Information gegeben hat!

    AntwortenLöschen