Mittwoch, 30. Januar 2008

Ablösespiel gegen den VFL Wolfsburg


Die Wolfsburger Presse berichtet recht ausführlich über den Wechsel von Marvin Karow . Für uns Bergedorf-Fans interessant, dass neben einer Ablösesumme wohl auch ein Freundschaftsspiel gegen den VFL Wolfsburg Bestandteil der Wechsel-Vereinbarung ist (quasi eine Revanche des Pokalsspiels 2003).

Das Felix Magath viel von Marvin hält, erkennt man alleine schon daran, dass die ehemalige Elster heute schon im vorläufigen Aufgebot zum Pokalspiel gegen Schalke 04 steht !

Hier die Presseberichte :

Youngster Karow bekommt Vertrag

Klausel: VfL zu Ablöse-Spiel in Bergedorf

In der vergangenen Woche hatte Marvin Karow zur Probe beim VfL mittrainiert – jetzt hat der 18-jährige Hamburger einen Profivertrag bis 2010 beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten unterschrieben. „Dass es so schnell geht, damit hatte ich nicht gerechnet“, meinte der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld spielen kann und vom Stil des Liverpool-Stars Steven Gerrard beeindruckt ist. „Für mich war’s schon ein Glücksfall und eine Ehre, unter Felix Magath und Bernd Hollerbach trainieren zu dürfen.“ Nun aber wird’s ernst, nun ist der Fußball sein Beruf. „Das war immer mein Traum“, freute sich Karow, der einen Realschul-Abschluss in der Tasche hat. Acht Jahre lang war er in der Jugend des Hamburger SV ausgebildet worden, zuletzt spielte der Blondschopf beim ASV Bergedorf. Der Oberligist bekommt für sein Talent nun eine Ablöse – und ein Testspiel gegen den VfL. Mit seiner unbekümmerten Art hatte er Magath überzeugt. „Für sein Alter ist Marvin schon ziemlich weit. Er hat Potenzial, auch wenn er der Bundesliga-Mannschaft nicht sofort helfen wird“, so der VfL-Coach. Karow sei zunächst für Einsätze in der Regionalliga vorgesehen. „Damit muss ich rechnen“, sagte der Youngster, der aber andere Ambitionen hegt: „Es wäre das Größte, wenn ich wirklich bei den Profis zum Einsatz käme.“ Zuzutrauen ist es dem früheren U-17-Nationalspieler schon wegen seiner frechen Spielweise. „In Wolfsburg laufen viele große Namen auf dem Trainingsplatz herum. Aber ich denke darüber nicht nach, sondern spiele einfach das, was ich kann“, erklärt Karow, der vorübergehend ins Wolfsburger Jugend-Internat zieht.

Veröffentlicht am 29.01.2008 05:54 Uhr
Zuletzt aktualisiert am 29.01.2008 05:57 Uhr

Quelle: WAZ-Online

____________________________________

Magath verpflichtet Talent Karow

WOLFSBURG. VfL-Trainer Felix Magath hat den vierten Spieler in der Winterpause verpflichtet: Marvin Karow wechselt vom Oberligisten ASV Bergedorf zum Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Der 18-Jährige, der in der vergangenen Woche im Probetraining überzeugte hatte, unterschrieb einen Vertrag bis 2010. "Karow hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Er kann in der zentralen Abwehr und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden", sagte Magath. Karow könnte sogar noch in der A-Jugend spielen. "Er wird aber bei uns trainieren und nach Bedarf bei den Amateuren zum Einsatz kommen", so Magath weiter. Karow habe auf jeden Fall das Potenzial, in der Bundesliga zu spielen. "Für mich ist es eine große Ehre, unter Felix Magath und Bernd Hollerbach zu trainieren. Mein Ziel ist es, mich in jeder Einheit für den Kader zu empfehlen", erklärt Karow, der zunächst im VfL-Leistungszentrum ein Zimmer bezieht. Seine Karriere begann der gebürtige Hamburger beim HSV, bevor er im Sommer vergangenen Jahres nach Bergedorf wechselte. Karow: "Es war immer mein Ziel, Profi zu werden. Im Kader zu stehen, wäre das größte."

Quelle: Wolfsburger Nachrichten. 28. Januar 2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen