Nach einem 0:1 Rückstand drehten die Elstern das Spiel und gewannen am Ende 2:1 gegen den VfB Lübeck. Nachdem Deran Toksöz.in der 28. Min. den Ausgleich besorgte, legte Arne Klein fünf Minuten vor Schluss nach und sicherte "85" damit den verdienten Sieg gegen enttäuschende Lübecker.
Hier ein Bereicht aus Lübeck: http://www.vfb-luebeck.de/index.php?seid=14126
Hier ein kleiner Lagebericht aus der Marzipanstadt:
Man braucht kein Hellseher zu sein, um festzustellen, dass es dem Traditionsclub aus der Marzipanstadt schon mal besser ging. Unvergessen ist z.B. der souveräne Klassenerhalt in der 2.Liga 2002/03
Seit knapp 4 Jahren Mitglied der Regionalliga Nord, gab man diese Saison das Erreichen von Liga 3 als Ziel aus. Doch davon scheint der VfB momentan weit entfernt. Mit gerade einmal 17 Punkten aus 20 Spielen belegen die Lübecker den vorletzten Tabellenplatz und sind damit schon 13 Zähler vom rettenden Ufer entfernt. Und auch neben dem Platz kriselt es beim VfB. Mitte Dezember wurde bekannt, dass den Club rund 4 Mio.Euro Schulden drücken. Alleine 1,4 Mio. davon stammen aus der laufenden Saison.
Um ein drohendes Insolvenzverfahren abzuwenden, soll bis zum 15. Januar ein Sanierungs- und Zukunftskonzept stehen. Damit soll wenigstens der Verbleib in der neuen Regionalliga gesichert werden.
Ein Spiel gegen den VfB Lübeck gehört für die Elstern schon seit zwei Jahren zum festen Bestandteil der Rückrundenvorberetung. Das besondere dabei ist, das jeweils auf Kunstrasen gespielt wird. 2006 hatten die Elstern den VfB beim Stand von 2:0 am Rande einer Niederlage.Doch am Ende behielten die Lübecker die Oberhand und siegten mit 4:2. Ein Jahr später fiel das Ergebnis deutlicher aus: 4:0 gewannen die Profis aus Lübeck.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen