Donnerstag, 18. August 2011

Derby während des Stadtfestes: Bergedorf 85 – SC Vier- und Marschlande Samstag 13:30 Uhr

Am Wochenende feiert ganz Bergedorf! Ganz Bergedorf?

Ob im Langnese Happiness Stadion Sander Tannen am Samstag so gegen 15:15 Uhr großer Jubel ausbrechen wird, Bier und Wurst für 1 Euro in großen Mengen verspeist werden und dann freudetrunken weiter zum Bergedorfer Schloss gezogen wird,  können wir noch nicht wissen. Doch die Vorfreude auf dieses so lang ersehnte Derby wird von Stunde um Stunde größer.
Beide Teams stehen für ausgesprochenen Tempofußball und Offensivstärke!!!
Alleine die letzten Ergebnisse bestätigen diese These: 85 verliert 3:5  gegen Condor, SCVM trennt sich 3:3 gegen Oststeinbek. Auch wenn SCVM Trainer Jan Schönteich uns im Interview für die kommende  Ausgabe der Stadionzeitung zu Protokoll gibt, dass er mit der bisherigen Ausbeute nicht zufrieden ist, zeigen die erreichten vier Punkte doch aber: Man ist schnell in der Oberliga Hamburg angekommen.
Und man steht vor 85 in der Tabelle…
Trotz der eher dürftigen Punkteausbeute haben die Elstern keineswegs sportlich enttäuscht. In Buchholz war man das aktivere, ach was, wir können ruhigen Gewissens sagen: das bessere  Team und begeisterte durch Leidenschaft. Zuhause gegen Vorwärts hatte man Mühe gegen diszipliniert agierende Billstedter aber holte drei Punkte und in Farmsen bog man ersatzgeschwächt fast noch ein Spiel um.
Jeder der Zuschauer war angetan von diesem Match. Und so soll es am Samstag wieder werden, so dass um 21:30 Uhr auf der Bühne am Bergedorfer Markt nicht nur die Spieler „Malle in Bergedorf“ zelebrieren können..(zu weiteren Programmhöhepunkten auf das Plakat klicken)
Die Stadionzeitung  ist spätestens Samstagmorgen hier herunterzuladen!!!

1 Kommentar:

  1. Habe im Elstern Forum gelesen, das der GSK Bergedorf die Anstosszeit unserer Elstern am Sonntag 15 Uhr übernommen hat. Es wäre doch mal nett, wenn sich der Vorstand erklären würde wie es dazu kommen konnte. Denn ich glaube die Mehrheit der Elstern Fans ist gegen die neue Zeit am Samstag um 13.30. Vielleicht spielen wir dann ja auch bald nebenan auf dem Grandplatz ?????

    AntwortenLöschen