Donnerstag, 27. August 2009

Oststeinbeker SV – aus dem Schatten der Cowboyhüte / OSV am Sonntag (13 Uhr) zu Gast in Bergedorf


Licht aus, Spot an. Zu der Musik von Puff Daddy und Jimmy Page („Come with me“) laufen große schlanke Männer mit Cowboyhüten in die vollbesetzte Sporthalle ein.

Lange Zeit waren nicht die Fußballer des OSV das Aushängeschild des Vereins, sondern die Volleyballer. Die Ostbek Cowboys schmetterten sich in die Bundesliga!! Dank (unverständlichem) Desinteresse potenzieller Sponsoren in der Sportstadt Hamburg, konnte der Traum von Bundesligavolleyball nicht lange gelebt werden- mittlerweile spielt man wieder in der Regionalliga. Ob der Fußballtrainer des OSV auch vom Bundesligageschäft träumt, wissen wir nicht. Doch hat Stefan Kohfahl in den fünf Jahren, die er in Oststeinbek tätig ist, es immerhin von der Kreisliga in die Oberliga Hamburg geschafft. Bevor Kohfahl das Traineramt beim OSV übernommen hat, war er beim GSK Bergedorf tätig. Aufgrund seines Erfolges sahen einige Experten den jungen Trainer auch irgendwann als möglichen Trainerkandidaten für Bergedorf 85. Bisher ist nichts draus geworden. Auch aus dem jahrelangen Werben um Matte Reincke ist für den OSV nichts geworden. Dafür lotste Kohfahl letzte Serie Isi Brown (nach deren Demission bei 85) auf den Oststeinbeker Kunstrasen. Brown war dann auch zusammen mit seinem kongenialen Abwehrpartner, Jeremy Boakye, die Triebfeder für den Aufstieg in die Oberliga. Doch inzwischen ist wohl die stärkste Innenverteidigung der Liga auseinander gerissen. Ismael konnte den Lockrufen aus dem Hammer Park (Hamm United) nicht widerstehen. Dafür steht im Oststeinbeker Tor einer der Besten: Frederic Gößling besitzt Profierfahrung beim VFL Osnabrück. Den, wie so viele andere auch, hat sich Kohfahl durch seine so ungemein guten Beziehungen gesichert. Denn in den Redaktionsräumen von FUSSBALL HAMBURG, wo Stefan Kohfahl Chefredakteur ist, geben sich die Hamburger Fußballgrößen die Klinke in die Hand.
Gößling hat in den vier Saisonspielen bisher auch nur vier mal hinter sich greifen müssen. Zum Auftakt wurde in Lurup 2:1 verloren, dann gab es nur noch Unentschieden gegen Curslack, Wedel und Norderstedt.
Bergedorf muss trotzdem auf dem Sturm aufpassen. Besonders Glücksgriff Maksim Allujev, der Ambitionen für höhere Klassen hat, ist immer eine Gefahr. Außerdem spielt die ehemalige Elster Onur Ulusoy nach dem Gastspielen in Curslack und Condor nun beim OSV.
Nach dem Spiel sollten die Fans sich nicht die Pressekonferenz entgehen lassen. Manni Nitschke ist ja eher für kurze prägnante Statements bekannt…
Also, zumindest hier ist der OSV schon fast wieder bundesligatauglich...


Die Vorankündigung für den Super-Sonntag an den Sander Tannen mit den drei Spielen folgt noch:
11 Uhr B-Junioren Jung-Elstern- Concordia
13:00 Uhr 85- OSV
15:00 Uhr 85 Frauen – Holstein Kiel II

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen