Beim Düneberger SV verlor die Zwote von 85 mit 0:2. Hier äußert sich Trainer John Maeter zum Spiel und übe rPerspektiven:
Klassenerhalt in Gefahr, oder kriegt die Zweite noch die Kurve?
Hallo liebe Elsternfreunde,
mir und auch den Spielern ist bewußt, dass alle 85er Fans mit der 2 eine große Leidenszeit durchmachen, uns aber geht es ebenso. So langsam verbessert sich die Personaldecke und bietet Alternativen hinsichtlich der Aufstellung und Mannschaftsstärke. Zwar verloren wir wiedermal, konnten aber gegen den Meisterschaftsfavoriten ein 0 zu 0 bis zur 65 min halten, es war zu erkennen das die Mannschaft einen Schritt nach vorne gemacht hat. Es gilt diese Leistung im nächsten Heimspiel gegen die starke Truppe aus Hamwarde zu wiederholen -unabhängig ob dies dann 3 Punkte bringt oder nicht. Das hört sich jetzt etwas komisch an, ist aber durchaus ernst gemeint.
Ich kann und werde hiermit allen Elsternfreunden versprechen, dass es ab dem Spiel am 29.08.09 gegen Schwarzenbeck einen erheblichen Leistungsaufschwung geben wird. Ich bitte euch deshalb noch um etwas Geduld. Wir haben viele kleine Probleme aus der Welt geschaft, die unsere Leistung geschmälert haben, Diszilipin, Ausendarstellung, Zusammenspiel,Mannschaftsfindung, Hirachie innerhalb der Truppe usw. Auch ich mußte mein Verhalten überdenken und dem endsprechend ändern. Mir fehlte es an Erfahrung im Herrenbereich und dementsprechend eben auch am Umgang mit erwachsenen Spielern. Auch - und das fällt mir sehr schwer - der Umgang am Spielfeldrande und dementsprechend
der Umgang mit den Schiedrichtern. Wie gesagt, durch dieses Tal sind wir durch und für die Geduld und Hilfe danke ich meinen Spielern. Der Klassenerhalt wird geschaft und auch meine Prognose am Anfang der Saison, Platz 8 wird realisiert.
Ich verbleibe mit den besten Grüßen
(John Maeter und die 2. Herren)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen