Mittwoch, 5. August 2009

Heute Pokal in Billstedt !


Heute um 18:30 Uhr erwartet uns ein wohl spannender Pokalkrimi: Vorwärts Wacker gegen Bergedorf 85, so lautet die wohlklingende Paarung der 2. Runde im Oddset-Pokal. Letzte Serie haben beide Teams noch in der Oberliga Hamburg gegeneinander gespielt. Das Hinspiel wird vielen noch in Erinnerung bleiben. Nach einem Hin-und Her siegt 85 dann doch noch mit 4:3 am Öjendorfer Weg.
Nach einer tollen Hinrunde haben sich die Billstedter in der Rückrunde deutlich unter Wert verkauft, so dass die Schäfke-Truppe den Weg in die Landesliga antreten musste. Doch man bleibt seiner Linie treu und setzt voll auf die Jugend. Letztes Wochenende gewann die wohl jüngste Truppe der Hansa-Staffel zum Auftakt das Prestige-Duell gegen Hamm United mit 3:1. Viele Spieler von Vorwärts Wacker und 85 standen sich vor Kurzem im Halbfinale des A-Junioren Pokals (zweimal) gegenüber. Die Lilaroten zogen ins Endspiel ein und verloren das Finale dann nur knapp gegen Cordi.
Also, für die ebenfalls so junge Elstern-Mannschaft (das Durchschnittsalter der ersten Elf, die gegen Curslack aufgelaufen ist, betrug 20 Jahre !!!) wird es heute nicht leicht werden.
Wie in Curslack wird auch dieses Spiel auf dem neuen Kunstrasenplatz in Billstedt ausgetragen. Die Zuschauer können sich auf ein schnelles, technisch feines Spiel freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen