Nachdem die Liga bereits am Freitag die Saison mit dem Spiel bei Curslack eröffnete, wurde es für die Jungs von Bergedorf 85 II am Samstag ernst. Um 13 Uhr ging es in der Kreisliga 3 gegen die zweite Mannschaft von Wentorf zum ersten mal um Punkte.
So sah Trainer John Maeter das Spiel:
Moin Elsternfreunde,
leider haben wir das Spiel gegen Wentorf 2 mit 2:3 verloren. Bis zur ca. 10 min war das Spiel ziemlich ausgeglichen. Durch einen fatalen Fehler unserer Nr. 6 kam es zu einem Ballverlust ca. 15 m vor unserem eigenen 16er. Völlig unnötig wurde der Ball zu lange gehalten, so dass ihn der gegnerische Stürmer wegspitzeln konnte und so zum 1:0 einnetzte. In der ca. 25 min. erhielten wir den nächsten Treffer, wieder durch einen leichtfertig vertendelten Ball im Mittelfeld. Es war bis zur Halbzeit kein Aufbäumen zu verspüren, die ganze Körpersprache verhieß nichts Gutes, so sah Berkan Pelek wegen groben Foulspiel auch noch in der 44 min. die Rote Karte.Ich überließ es den Spielern in der Halbzeitpause, wie sie das Ruder nochmal herumreißen würden. Und siehe da, ein komplett anderes Zweikampfverhalten, eine hohe Laufbereitschaft und Kampfeswillen, ließ bis zur 81 min keine weitere Torschchance mehr zu. Die mit nur noch mit 10 Spielern agierende Mannschaft zeigte Charakter und war nahe dran das Spiel noch einmal zu drehen. In der 57 min. das 1:2 in der 73 min. durch Elfmeter das 2:2. Wie oben schon erwähnt, nutzte Wentorf zum dritten mal einen individuellen Fehler zum Endstand von 3:2
Ein Spiel ist verloren, aber die Saison noch lange nicht.Die bitte an alle Spieler Fans und den Verein, setzt die Erwartungen nicht zu hoch an, diese Mannschaft befindet sich nicht im Umbruch, sondern in einen totalen Neuaufbau! Wir haben immer noch erhebliche personelle Probleme, unsere taktische Ausrichtung ist noch im Werden. Alle sind Nervös und spüren unheimlichen Druck, zum Teil selbst erzeugt, zum Teil auch von außen hereingetragen. Das Verhalten einzelner Spieler ist nicht tragbar für Mannschaft und Verein, auch dies haben wir erst nach und nach erkannt.Wir haben noch viele Baustellen, oder besser gesagt eine große Baustelle und geben uns die größte Mühe das ganze formen. Also liebe Elsternfreunde, habt etwas Geduld, auch Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.
Gruß 2. Herren Sven und John
Übrigens, der Staffelkonkurrent Hamwarde hat uns über ein Tippspiel informiert:
Falls Interesse besteht: Der SV Hamwarde bietet auf seiner Homepage (sv-hamwarde1948.de) ein kostenloses Tippspiel für die Kreisliga 3 an. Wer noch mitmachen will kann sich gerne noch anmelden.
Sportliche Grüße
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen