Sonntag, 21. Juni 2009

Jung-Elstern: 1.B siegt 5:4 beim SC Hamm !!!


Auch das letzte Saisonspiel konnte die 1.B des Jugendfördervereins Jung-Elstern siegreich gestalten. Hier der Spielbericht vom Trainer Robert Meyer:
Schlammschlacht beim SC Hamm 02

Die 1.B-Junioren des JFV Jung-Elstern verabschieden sich mit einem 4:5 Sieg beim SC Hamm 02 aus der B-Jugend. Durch starke Regenfälle vor und während des Spiels entwickelte sich ein Kampfspiel auf dem matschigem Grandplatz in der Wendenstraße. In der 18.Minute konnten die Gastgeber durch einige Fehler des JFV mit 1:0 in Führung gehen. Doch Postwendend erzielte Vitalis Wilhelm mit einem Freistoßtor in den Torwinkel den 1:1(20) Ausgleich. Wiederum Vitalis Wilhelm leitete das 2:1(22.) ein. Seine Flanke von der linken Seite konnte Luciano Dias aus kurzer Distanz über die Torlinie drücken.Kurz vor der Halbzeit kam es zu zwei Verletzungsunterbrechungen. Erst rutschte Mike Ehlers ( Foto) während eines Zweikampfes aus und sein Gegenspieler trat ihm dabei unbeabsichtigt auf die Hand, so dass Mike ausgewechselt werden musste und mit Verdacht auf Fingerbruch mit seinem Vater ins Krankenhaus fuhr. Wenig später prallte Luciano Dias mit dem Hammer Torwart zusammen und wobei beide Spieler benommen liegen blieben. Während Luciano mit einer Risswunde von einem Krankenwagen abgeholt wurde scheint die Verletzung des Torwartes schwerer zu sein. Nach kurzer Bewusstlosigkeit klagte der Torwart über Schmerzen im Kopf und in der Schulter. Er wurde ebenfalls von einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gefahren. Allen drei Sportlern wünschen wir gute Besserung.Im zweiten Abschnitt machten sich die Jung-Elstern das Leben selber schwer in dem zu sehr auf Abseits gespielt wurde und zeitweise von Führungsspielern das Einzelspiel übertrieben wurde.Dadurch gelang dem SC Hamm sofort der Ausgleich zum 2:2(41.), doch im Gegenzug konnte Felix Rehr einen Torwartfehler zum 2:3(43.) nutzen. Das 2:4(50.) erzielte Kevin Koitka nach Vorarbeit von Felix Rehr. Der SC Hamm gab sich jedoch nie auf und verkürzte in der 58. Minute auf 3:4. Für die Vorentscheidung in diesem teilweise chaotischem Spiel sorgte Felix Rehr mit dem 3:5(70.) Kurz vor dem Ende stellte der SC Hamm mit dem 4:5(76.) den Endstand her.
Zum Abschluss meiner Zeit als Trainer dieser Mannschaft möchte ich mich nochmals bei allen Sportlern, Eltern und Verantwortlichen des ASV Bergedorf 85 für ihr Vertrauen und Engagement bedanken.Ich wünsche allen Sportlern in Zukunft viel Glück und Erfolg.
(Robert Meyer)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen