Donnerstag, 30. April 2015

Elstern-Round-Up 7/15 oder mit dem Fanbus ab in die Kreisliga?




Wann und wohin ist der letzte Fanbus der Elstern gefahren?
Vielleicht war es in der Saison 2007/ 2008 als der ASV Bergedorf 85 in der damaligen Oberliga spielte und weite Touren nach Oldenburg, Meppen oder Kiel anstanden?
Auf jeden Fall waren es immer ganz besonders schöne Momente, wenn Marlies oder Roswitha mit selbstgebackenen Kuchen durch den Gang ging oder Fan-Bus-Fahrer Jörg kurz ins Mikrofon sprach.
Die Zeit lässt sich leider nicht zurückdrehen. Doch der kommende Sontag bietet ein Revival:
Um 10:45 Uhr treffen sich die Fans vor dem Klubhaus und steigen in den natürlich wieder von Jörg gefahrenen Bus ein. Es geht zwar nicht ganz nach Meppen, aber auch Grünhof ist eine Reise wert. Erst recht, wenn man zusammen mit den 1. Herren im Bus sitzt.
Die Jungs werden auf der Hinfahrt allerdings schon etwas angespannt sein.  Es ist davon auszugehen, dass Verfolger Atlantik 97 heute ihr letztes Spiel in Reinbek gewinnt. Tun sie es,  benötigt 85 noch einen Punkt (sollte Atlantik zweistellig gewinnen, sogar zwei Punkte) zum sicheren zweiten Tabellenplatz.
Es wird kein leichter Gang (Fahrt)!
Zum einen ist das Team von Grünhof Tesperhude mit der Elf vom Hinspiel, als der ASV 6:0 gewann, nicht mehr zu vergleichen und zum anderen ist dieses Spiel auch für den Gastgeber was Besonderes. Nicht weil der „große“ ASV kommt, sondern weil es zunächst das letzte Heimspiel der 1. Herren des Vereins sein wird. In der neuen Saison wechselt man zum Nachbarn Dünneberg (pikant, nach Düneberg geht’s dann am letzten Spieltag)
Also werden auf beiden Seiten große Emotionen im Spiel sein: Das große Ziel Aufstieg greifbar nah bzw. das letzte Mal Auflaufen der Grünweißen auf der roten Asche von Grünhof…

So oder so wird dann auch das letzte Heimspiel der Elstern was Besonderes werden. Entweder gilt es noch den fehelenden Punkt zu holen oder aber das Titelrennen ist dann noch völlig offen. Aus diesem Grund wurde das letzte Spiel gegen TSG Bergedorf II vom Hamburger Fußballverband auch verlegt, so dass zeitgleich (13 Uhr)  mit dem Konkurrenten Schwarzenbek III gespielt wird. Für beide Teams sollen die gleichen Vorrausetzungen haben (Allerdings wurde scheinbar dieser Maßstab in den Kreisklassen 3,9 und 10 nicht angewendet, denn hier spielen die Meisterschaftsanwärter zu unterschiedlichen Ansttoßzeiten).
Schon ein wenig ärgerlich, da der ASV Bergedorf 85 so nun auf dem Kunstrasen auflaufen muss.
Doch die geplante Abschlussfeier –nun so gegen 15 Uhr – wird entschädigen..

Wer jetzt Sonntag noch mit dem Fanbus mit möchte. Hier gibt es noch Informationen!

Erfreulich geht es auch mit der Fußballabteilung insgesamt weiter. Am vergangenen Montag war ein Sichtungstraining für C-Jugendliche. Unter anderem überzeugten sich Elstern-Coach Jörg Franke und auch der 1. Vorsitzende des ASV Bergedorf 85 Klaus Hinz über die doch schon erstaunlich guten Qualitäten der elf Probespieler. Das "Testtraining" findet bis auf Weiteres immer montags und donnerstags um 18 Uhr an den Sander Tannen statt. Zu diesem Training können auch interessierte Spieler der F und E Jugend sehr gerne kommen.
Die Fußballabteilung wird weiter Schritt für Schritt (dies ist wichtig) wachsen.

Die Senioren des ASV Bergedorf 85 spielen bereits heute am 30.04.2015 um 19:30 Uhr im Stadion Sander Tannen. Gegner sind die Oldies von Atlantik 97 um den Spielertrainer Eduard Meister.
Und dann geht’s ab zum Tanz in den 1. Mai…

1 Kommentar:

  1. Atlantik hat gewonnen. Holen wir uns am Sonntag den nötigen Punkt und feiern im Bus schon einmal. Ich freue mich aufdie "Reise" nach Grünhof.

    AntwortenLöschen