Dienstag, 8. Juli 2014

Presse-Info zum Eröffnungsspiel !!!


 
„Eröffnungsspiel“ des ASV Bergedorf 85 

Nachdem Ende des Jahres 2013 der Plan, die Wiedereinführung einer Fußballsparte, konkretisiert wurde und Anfang März 2014 dann zunächst die Mitglieder des Gesamtvereins und später dann der Erweiterte Vorstand die Rückkehr der Fußballer beschloss, ist es jetzt soweit:
Am Freitag, den 11.7.2014 möchte der ASV Bergedorf 85 mit einem Freundschaftsspiel gegen den SV Curslack-Neuengamme seine neue 1. Herrenmannschaft vorstellen.

Anpfiff ist an den Sander Tannen um 18:30 Uhr. 

85-Trainer Jörg Franke zum bevorstehenden Spiel: 

„Wir sind dem Vizemeister der Oberliga sehr dankbar, dass er „unsere Auferstehung“ mitbegleitet. Jens Seddig und auch meine Wenigkeit haben ein sehr gutes Verhältnis zu Curslack und so gab es keine andere Mannschaft, die wir zum Auftakt präsentieren wollten. Wir hoffen natürlich auf eine gute Kulisse, um diesem Spiel einen guten Rahmen zu verpassen.“ 

Damit wird auch mit diesem Spiel eine schöne Tradition fortgesetzt:

Denn schon der neue Kunstrasenplatz im legendären Billtalstadion wurde am 29.11.2009 mit genau dieser Paarung feierlich eröffnet. Damals kamen gut 2500 Zuschauer zu dem Spiel. Die Elstern freuen sich auch jetzt auf zahlreichen Besuch.

Die Fußballsparte des ASV Bergedorf 85 wird neben der 1. Herrenmannschaft, die in der Kreisklasse 11 sich u.a. auf spannende Derbys gegen die TSG Bergedorf und Bergedorf-West freut, auch eine Seniorenmannschaft ins Rennen schicken.

Die Jugendabteilung wird voraussichtlich  zwei Teams  (Jahrgänge 2005/2006) zum Spielbetrieb melden.

Wer bei den  „kleinen Elstern“ noch dabei sein möchte, kann sich gerne melden (Kontakt: jugendfussball@asv-bergedorf85.de oder telefonisch: 040-244 376 81)
 

Wir freuen uns , dass es jetzt endlich wieder losgeht!

 Die Fußballabteilung des ASV Bergedorf 85

1 Kommentar:

  1. Alle, denen der ASV am Herzen liegt, sollten vorbeischauen. Der nach-Meiendorf-Ausgewanderte kommt natürlich auch. Ich freue mich, bei der "Auferstehung" dabeizusein.

    AntwortenLöschen