Samstag, 1. März 2014

Presse-Information des ASV Bergedorf 85

ZUSTIMMUNG DER MITGLIEDER

Auf der außerordentlichen Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des ASV Bergedorf 85 am Freitag, den 28. Februar 14 mit überwältigender Mehrheit (nur eine Enthaltung) die neue Satzung angenommen.

Klaus Hinz (1. Vorsitzender, seit 29 Jahren im ASV): „Ich hatte mit der Entscheidung gerechnet, denn im Vorfeld hatten wir die Satzungsänderung in den Abteilungen besprochen.“ René Binnewerg (2. Vorsitzender): „Die neue Satzung garantiert den Abteilungen, dass nie wieder ein Schuldenberg wie 2009 entstehen kann. Damals ist der ASV auf 85.000 Euro sitzengeblieben. Bisher haben unsere Mitglieder davon etwas mehr als 60.000 Euro Schulden abgetragen.“

Damit liegt die Wiedereinführung der Sparte Fußball beim Traditionsverein in den Händen des erweiterten Vorstandes. Dieser wird am Dienstagabend darüber beraten und abstimmen. Über das Ergebnis werden wir anschließend sofort informieren. Sofern das Ergebnis positiv ausfällt findet am Mittwoch, den 5. März ab 17 Uhr im Clubhaus an den Sander Tannen ein Pressegespräch mit den designierten Verantwortlichen statt. Bitte merken Sie sich den Termin bereits vor.

Mit sportlichen Grüßen

Für den Vorstand

René Binnewerg
2. Vorsitzender und Geschäftsführer
ASV Bergedorf-Lohbrügge von 1885 e.V.