Donnerstag, 20. März 2014

Presse-Information ASV Bergedorf 85 04/14

JÖRG FRANKE ALS TRAINER VERPFLICHTET


Schritt für Schritt wird der Aufbau der Fußballabteilung beim ASV Bergedorf 85 organisiert. Als nächsten Punkt freuen wir uns heute, über die Besetzung der Trainerposition unserer zukünftigen Ligamannschaft zu berichten.
Unserem Kompetenzteam „Manni“ Nitschke und Jens Seddig ist dabei eine dicke Überraschung gelungen. Beide konnten JÖRG FRANKE (55) für die Position gewinnen. Der frühere Manager des VfB Lübeck, Eintracht Norderstedt und Altona 93 (um nur einige Erfolgsstationen zu nennen) tritt seine Arbeit per sofort an und wird mit seinem umfangreichen Wissen, Kontakten und Erfahrungen eine junge Mannschaft aufbauen und weiter entwickeln.
Als Co- und Torwarttrainer wird ihm dabei Rene Peim (34, aktuell Torwart bei Oberligist Oststeinbeker SV) tatkräftig unterstützen.


Stimmen zur Verpflichtung:
Klaus Hinz (1. Vorsitzender): „Wir haben einen sehr namhaften Menschen im Amateurbereich gefunden. Ich finde toll, dass er zur Verfügung steht. Jörg fühlt sich von der Aufgabe herausgefordert. Das freut mich. Er ist ein Mann für viel höhere Aufgaben als der Kreisklasse.“
Jens Seddig: „Ich freue mich wahnsinnig auf die Zusammenarbeit mit Jörg und Rene. Als Manager habe ich Jörg sehr schätzen gelernt.“
Jörg Franke: „Es reizt mich, bei absolut Null anzufangen. Es ist wunderbar wieder an der Linie zu stehen. Der ASV Bergedorf 85 ist einer der Traditionsvereine in Hamburg. Ich freue mich darauf, mit erfahrenden Leuten im Umfeld was Neues zu starten.“

Foto: Copyright ASV Bergedorf 85