Der Fußball bei den Elstern vor dem Aus? Na, da kommt Ostern ja gerade richtig...
Jedes Jahr feiern die Christen zu Ostern die Auferstehung Jesu Christi und die Fußballer kommen nicht nur am Osterfeuer ins schwitzen, sondern müssen dieses Jahr oftmals gleich zwei mal zum Punktspiel ran.
Wer sich darüber beklagt, sollte sich ein Beispiel an die tapferen Inselkicker des TSV Juist nehmen. Da die Tide nur an wenigen Wochenenden es zulässt, dass die Fähre zur Ostfriesischen Insel zwei mal am Tag verkehrt und somit eine An- und Abreise am gleichen Tag ermöglicht, finden auf Juist Doppelspieltage statt. So mussten die Juister am vergangenen Samstag innerhalb von fünf Stunden 180 Minuten rackern. Im zweiten Spiel aufgrund zweier Roter Karten sogar die letzten 30 Minuten nur zu Neunt (und dadurch nach 2.0 Führung noch 3:2 verloren). Doch zurück von der 1. Kreisklasse Aurichs (zweit niedrigste Staffel) in die Hamburger Ligen:
Den Anfang machen am Karfreitag die Mädels von 85. Um 10:45 Uhr geht’s in der Landesliga in Schenefeld bei Blau-Weiß 96 rund. Das zweite Frauenteam befindet sich im Aufwind. Nach zwei Siegen konnte der Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößert werden. Jetzt noch beim Tabellenletzten einen Dreier holen und schon kann auch für die nächste Landeligasaison geplant werden (oder nicht- siehe oben..)
Wahrscheinlich wird das ein oder andere Elstern-Girl dann am Abend an den Sander Tannen den Männern zugucken. Um 18 Uhr kommt es zum Duell Elstern gegen Tauben. Naja, wer nun wen die Eier aus dem Nest stiehlt... Wichtig wird zu beobachten sein, wie das Team von Manni und Ben Nitschke die Nachrichten zur ungeklärten Zukunft der Elstern verarbeiten. Begrüßen werden wir auf jeden Fall eins der größten Talente im Hamburger Fußball: Palomas flinker Stürmer Kevin Weidlich steht in vielen Notizbüchern höherklassiger Vereine.
Am Ostersamstag lockt dann das Lokalderby in der A-Jugend-Regionalliga ins Billtalstadion. Um 11:00 Uhr empfängt das Dreller-Team den SC Concordia. Beide Teams müssen noch Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Cordi, immerhin Hamburger Pokalsieger, liegt bei zwei Spielen weniger nur einen Punkt hinter den Elstern, die letztes Wochenende einen wichtigen 2:0 Sieg in Langenhagen landen konnten. Kann Stürmerhoffnung Alex Pohlmnn wieder knipsen?
Für einige der Jungs könnte es dann gleich weiter gen Hamwarde gehen. Dort tritt nämlich um 15 Uhr die 2. Herren von 85 an und Sven Meyer wird dankbar für jeden begabten Fußballer sein, der irgendwie noch mit hilft das Wunder von Bergedorf zu schaffen.
Um 18 Uhr könnte dann das wohl wichtigste Spiel zu Ostern steigen. Im Pokalhalbfinale treffen die Regionalliga-Frauen auf die Landeslgakickerinnen von Altona 93. Wobei das gar nicht so eindeutig ist, wie uns Sarah Scheerer, die Kapitänin von 85 uns schildert:
„Also es ist so: Offiziell sind wir diesen Samstag (03.04.) angesetzt. Da Altona aber am Freitag mit der 1. und der 2. Frauen jeweils ein Nachholspiel hat, finden die den Termin natürlich nicht so toll. Der HFV wäre bereit, ein Spiel zu verlegen. Das wäre dann das Spiel der 2., weil diese offiziell im Pokal spielt. Da die 1. allerdings in der ersten Runde ein Freilos hatte und in der zweiten nicht angetreten ist, sind von denen alle Spieler spielberechtigt und somit spielen sie mit der 1. im Pokal, owohl offiziell die 2. spielt. Daher nützt es denen wenig, wenn das Spiel der 2. verlegt wird und die 1. Freitag trotzdem spielt. Deswegen wollen die wohl den Platz sperren, sobald auch nur ein bisschen Regen fällt. Da wir aber vom HFV angesetzt sind, müssen wir davon ausgehen, dass es stattfindet, wobei es höchstwahrscheinlich eh ausfällt.“ Alles klar ? Jedenfalls drücken wir den Mädels ganz doll die Daumen auch in Hinblick (siehe oben) Am Ostermontag geht’s dann um 14 Uhr um Punkte gegen den Zweitligaabsteiger aus Mellendorf. Dies ist sozusagen das Vorspiel zum Oberligaherrenpunktspiel 85 gegen Eintracht Norderstedt. Diese Partie beginnt um 16 Uhr quasi nahtlos an den Sander Tannen. Nicht vergessen möchten wir die Jungs der B-Jugend-Regionalliga. Ebenfalls am Montag geht es nach Bremen. Dort trifft man auf die zweite Vertretung von Werder. Übrigens hat das Team eine neue Homepage!
So, schöne Ostern wünscht das 85live-Team !! (alle Paarungen auch weiter rechts auf dieser Seite)
Hier geht es zur aktuellen Print-Ausgabe von 85live!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Das Pokalspiel der Frauen haben die AFC-Deerns im Elfmeterschießen für sich entscheiden können!
AntwortenLöschenForza Altona!
Glückwunsch nach Altona zu dieser Überaschung ! Bin sehr enttäuscht, da hatten die 85-Mädels eine große Chance etwas Geld in die Kasse einzuspielen und was für das Renomee des Vereins zu tun. Aber so ist Fußball. Nächstes JAhr der nächste Versuch !!!
AntwortenLöschen