Freitag, 2. April 2010

Bergedorf 85 – USC Paloma 0:1 (0:0)

Geht (bzw ging, dazu unten mehr) es dem Verein schlecht, so geht es dem Vereinsrasen sau schlecht bzw. hundemiserabel. Also, wer nicht da war: Heute hatten die Sander Tannen den früheren Hoheluft-Standard. Und in Anbetracht dieser Tatsache muss man den Akteuren ein Kompliment machen, dass sie doch den ein oder anderen durchdachten Spielzug einleiteten.
Doch wenn Palomas Martin Protzek nicht so ein geniales Füßchen hätte, wäre das Spiel wahrscheinlich -auch wie das letzte Elstern-Heimspiel- torlos ausgegangen. Nach gut einer Stunde segelt ein Ball in den Strafraum, Bergedorfs Neuzugang Oduro-Oponi nicht energisch genug, da spitzelt das langjährige HR-enfant terrible Protzek den Ball volley in Witzke bzw. Van Basten-Manier unhaltbar für Braun in die Maschen.
Kurz darauf hatte Fatih Gürel die Chance auf den Ausgleich. Doch der immer gegen Bergedorf in Topform agierende Keeper Dröge konnte diese Eins-Zu-Eins-Situation für sich entscheiden.
Bis auf die letzten beiden Minuten als lange Einwürfe (klappten diesmal besser als seine Flanken) von Philip Pettersson noch mal für Gefahr sorgten, ereignete sich nicht mehr Weltbewegendes.
Als dann der gute Schiedsrichter die Partie abpfiff, feierten die Palomaten ausgelassen mit dem Tauben-Kreisel und die Bergedorfer schlichen gar nicht so depremiert vom Platz aber dazu lesen Sie den Bericht des Hafo-Redakteurs Tobias Stegemann mit dem schönen Titel: "Trotz Niederlage - Bergedorfs Auferstehung am Karfreitag" (hier klicken)
(Foto: Rinik Carolus in Aktion. Vielen Dank an Thorsten Schäfer für diesen gelungenen Schnappschuss)
Hier die imposante Fotostory (mit niedlichem Titelbild) auf den Internetseiten des USC Paloma !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen