Mittwoch, 18. Februar 2009

85-News und ein Blick auf die Insel

Hart war er, der Rasen an den Sander Tannen am heutigen Abend. Die drei Flutlichtmasten ließen erkennen, wie der Rasen unter den wechselhaften Witterungsbedingungen gelitten hat. In seinem gefrorenen Zustand war er aber trotzdem gut bespielbar - besser als das "Grün" beim Uefa-Cup in St.Petersburg.
Am Freitag werden die Elstern jedoch auf den Kunstrasen am Gramkowweg ausweichen. Und falls Sonntag wieder "nix Fussball" angesagt ist, wird 85-Trainer Manni Nitschke auch wieder auf künstlichem Grün zum Training bitten. Elstern-Zeugwart Heinz Rosentreter ist sich jedenfalls schon sicher, dass er am Sonntag lange ausschlafen kann.
Einen Besuch auf dem Curslacker Kunstrasen unternahm gestern Abend die Regionalligamannschaft der Jung-Elstern. In einem Testspiel gegen die Truppe von Torsten Henke unerlagen sie nur mit 0-1.
Derweil sollen die Lizenzunterlagen für die Regionalliga eingetroffen sein. Genug Arbeit wartet also auf 85, auch wenn es zum Wochenende heißen sollte: "generelle Spielabsage"

Werfen wir noch einen Blick auf die Insel:
Dort gab es heute Abend eine kleine Sensation zu verbuchen, denn zum ersten Mal in der langen Geschichte des "funny old game" übernahm eine Frau das Ruder eines leistungsbezogen spielenden Männer-Teams. Weil sie für ihren Verein Fisher Athletic 500 Pfund an Spenden sammelte, bekam Donna Powell die Chance, für ein Spiel in die Rolle des Fisher-Trainers zu schlüpfen. Der Sechstligist steht momentan an vorletzter Stelle in der "Blue Square South"-Tabelle und befindet sich dazu noch in prekärer Finanzlage. Ersteres konnte Powell trotz ihrer Trainererfahrung im Jugendbereich nicht ändern (1-2 verloren), aber dem Clubkonto tat diese Aktion mit Sicherheit gut. Selbst BBC 5 (nationaler Sportradiosender) berichtete. Trotz einiges an Spott ("zurück in die Küche"), soll sich Powell gut geschlagen haben und eine flammende Kabinenansprache gehalten haben. Ob diese Art von Publicity Schule machen wird? - Vielleicht demnächst in der Bundesliga!
Und noch etwas:
Gestern Abend hat Luton Town das Finale der Johnstone's Paint Trophy erreicht. Der Viertligist setzte sich im Elfmeterschießen gegen Brighton durch (3.Liga). Eigentlich nichts Erwähnenswertes für 85live, außer man befasst sich mit der Leidensgeschichte der "Hatters". Letztes Jahr in die Football League Two (4.Liga) abgestiegen, wurden dem Verein aus dem nördlichen Londoner Umland vor dem Saisonstart rekordverdächtige 30 PUNKTE abgezogen. Grund: Lizenzverstöße bezüglich Finanzen.
Obgleich dieses Handicaps kämpften die "Hatters" tapfer, holten seither 7 Siege und 11 Unentschieden, hätten damit im gesicherten Mittelfeld gestanden. Stattdesssen hält man die Rote Laterne mit jämmerlichen 2 Punkten. Mit 21 Zählern Rückstand aufs rettende Ufer bei noch 17 Spielen ist der Klassenerhalt rechnerisch noch drin - moralisch aber eher nicht. Da kommt die Finalteilnahme im kleinen Ligapokal (für die 3. und 4.Liga) gerade recht. - Und sollte Luton Town, das übrigens ein sehr heimeliges Stadion besitzt (siehe hier) doch noch den Klassenerhalt schaffen, ist das mit Sicherheit wieder eine Meldung wert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen