Samstag, 23. August 2008

85 II weiter siegreich !!!


Wirklich, wer hätte das vor der Saison gedacht: Auch im dritten Punktspiel bleibt das so junge Team um den vorbildlichen Kapitän Chritian Kautz (Foto) von Bergedorf II ohne Punktverlust. Mit 2:1 gewann man heute im Regen an den Sander Tannen gegen die zweite Mannschaft von Börnsen mit 2:1.
Hier eine Spielbeobachtung vom Co-Trainer der Zweiten, Jan Meyer, bei dem wir uns für diese ausführlichen Zeilen bedanken :
Für uns haben gestern folgende Spieler den Sieg geholt:

Tom Pöhls – Christian Kautz, Michael Skiba, Arne Grünke – Marcel Purkart, Alexander Schulz, JerzyPruski, Aureliusz Kochel, Naveed Noorzai (ab 75 Min. Sonny Hicken) – Jan Landau, Pietro Usai

Die Torschützen: 43 Minute Jan Landau, in der 83 Minute Pietro Usai

Zum Spielverlauf:

Nach Anpfiff war die komplette Hintermannschaft der Bergedorfer mit den Gedanken wohl noch in der Kabine.
Denn anders ist es nicht zu erklären, warum die Börnsener in den ersten 15 Minuten gleich 5 mal alleine auf den Kasten des Bergedorfer Schlussmannes liefen.
Aufgrund von Verletzungssorgen half am heutigen Samstag der gut aufgelegte Tom Pöhls aus, und machte zugleich deutlich – warum in Ihm mehr steckt als nur ein Talent.
Jeder der von der Hintermannschaft zugelassenen Chancen konnte er vereiteln und war zu diesem Zeitpunkt schon der Matchwinner.
Durch eklatante Anfängerfehler war es also nur eine Frage der Zeit, bis der Ball im Netz landete und man für die Unordnung bestraft wird.
Mit zunehmendem Verlauf des Spiels boten sich auch Konterchancen, die jedoch mehrfach im Abseits landeten und somit gleich im Keim erstickt wurden.
Sowohl spielerisch , als auch kämpferisch konnte man dem Gegner aus Börnsen nichts entgegen werfen, denn sowohl Pässe über 5 Meter, als auch das Zweikampfverhalten war an diesem Nachmittag nicht zu erkennen. Lediglich der Sturm um Pietro Usai und den aus der ersten Mannschaften geholten Jan Landau gelang es Akzente zu setzen.
Diese Beiden waren es auch, die kurz vor dem Halbzeitpfiff die Gunst der Stunde nutzten und nach schönem Zuspiel von Pietro Usai gelang es Jan Landau noch 2 Gegenspieler stehen zu lassen und den Ball im Netz zu platzieren.
Nach Wiederanpfiff war man auf stürmende Gegner eingestellt, denn das Ergebnis spiegelte nicht im Ansatz den Spielverlauf wieder und somit war die Devise - jetzt bloß keinen reinkriegen. Nach ca. 60 Minuten war es denn soweit, der Gegner hat mal wieder eine Lücke in der Abwehr gefunden und diese nun auch genutzt.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung hat man jedoch nicht die Köpfe hängen lassen und in der zweiten Hälfte über den Kampf ins Spiel gefunden und es boten sich jetzt mehr und mehr Konterchancen an, denn der Gegner war dabei hinten auf zu machen und drängte auf den Sieg.
Leider konnte man keine der sich zum Teils ergebenen Großchancen nutzen, so dass es weiter ging mit dem zittern.
Der Gegner warf nun alles nach vorn und spielte mit gefühlten 8 Stürmern – was widerrum von Jan Landau ausgenutzt wurde. Er holte sich den Ball im Mittelfeld und schickte Pietro Usai in den freien Raum, der dann den Torwart überlistete und in der 83 Minute zum 2:1 Endstand einschob.
Die letzten 10 Minuten glichen einer Abwehrschlacht und hatten mit Fußball nicht wirklich viel zu tun – aber das interessierte in dem Moment auch niemanden mehr. Man wollte die 3 Punkte sichern und warf alles nach hinten.
Spieler des Tages:
Tom Pöhls, Jan Landau und Pietro Usai

Lehrgeld hingegen mussten die A-Junioren der Jung-Elstern zahlen. Beim SV Meppen verlor man hoch mit 1:8 !

1 Kommentar:

  1. man kann doch nicht 1:8 in der regionalliga verlieren. peinlich!

    AntwortenLöschen