Mittwoch, 27. August 2008

1.Damen mit Kantersieg !

In gut 1 1/2 -Wochen beginnt auch für unsere 1.Damen wieder der Ernst des Alltags. Dann startet das von Marco Strauer gecoachte Team beim TSV Nahe in seine 2.Regionalligasaison. Um auf richtige Betriebstemperatur zu kommen, haben die Mädels schon ein Trainingslager in Winsen sowie vier Testpiele in den Beinen. Ein weiteres stieg am gestrigen Mittwochabend - mit höchst positivem Ausgang. Mit 10:1 besiegte man DuWo 08. Hier ein Spielbericht, kopiert von der neuen Seite der Frauenfraktion (klick hier )
Das Ergebnis dieses Spiels war wie ein Déjàvu. Wie auch schon zuvor gegen SCALA gab es einen 10:1-Sieg für 85. Schon nach 17 Minuten sorgte unser Flügel-Flitzer Cindy nach Bines Vorlage für das 1:0. Bereits 8 Minuten später setzte sie sich wunderar alleine durch und erhöhte auf 2:0 (23.). In der 29. Minute passte Bine wiederum auf Cindy, die zum 3:0 einschob und somit den lupenreinen Hattrick perfekt gemacht hat. Nach dem kurzzeitigen 3:1-Anschlusstreffer in der 32. Minute stellte Bine den alten Abstand mit einem Freistoßtor aus halblinker Position rechts unten in die Ecke wieder her (42.).In der 2. Halbzeit knallte dann die eingewechselte Isi in der 54. Minute nach einer Flanke von Bine den Ball aus 3m Volley ins Tor. Ein typisches Isi-Tor Nur 5 Minuten später traf auch unser frisch gewählter Captain Maria aus 20m ins Tor (59.). In der 63. Minute fiel dann ein etwas kurioses Tor. Nach einer Ecke von Cindy schafften die Gegner es nicht den Ball aus dem eigenen Strafraum zu befördern, so dass Bine einen Abpraller abfangen konnte. Sie schoss aufs Tor und traf dabei noch meine Kniekehle. Zu meiner Erleichterung ging der Ball aber trotzdem ins Tor, da ich schon befürchtet hatte, dass ich den Ball so abfälschen würde, dass er nicht die Torlinie überquert. Aber zum Glück ist das 7:1 ja Gefallen und wem auch immer man das Tor zuschreibt, ist ja auch egal: hauptsache Tor. Aber für die Statistik sag ich einfach mal Bine. Denn in der 69. passte Nicky wunderbar auf Cindy, die perfekt querlegte, so dass ich noch zu einem Tor kam, dass mir allein gehört Ich habe mich dann natürlich auch noch bei Bine revanchiert, indem ich für sie das 9:1 in der 75. Minute aufgelegt habe. Isi beendete den Torregen dann in der 79. Minute nach einem Traumpass von Nicky und schob zum 10:1-Endstand ein.Mit diesem Ergebnis können wir dem Pokalspiel gegen Meiendorf (am 31.8., a.d.Red.) doch recht positiv entgegenblicken und zum Abschluss möchte ich noch einmal Marco zitieren:"Ihr habt ein richtig gutes Spiel gemacht."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen