Freitag, 28. April 2017

Elstern-Round-Up 10/17




Volles Programm !!!
Alle sechs Fußballteams des ASV Bergedorf 85 sind an diesem letzten Aprilwochenende im Einsatz. Bereits am Freitagabend, also in wenigen Stunden, stehen wichtige Auswärtsspiele für die Senioren und 1. Herren an.
Eine große Schaar an Elstern-Fans wird sich auf den Weg nach Aumühle machen, denn um 19:30 Uhr versuchen die Männer um Kapitän Norman Lessmann durch einen Sieg auf dem Fritz-Bortz-Sportplatz an der Sachsenwaldstr.,  das Punktekonto auf 60 zu erhöhen.
Die Punkte 55-57 kamen durch einen sprichwörtlichen Arbeitssieg letztes Wochenende ins Elsternnest. Gegen „Angstgegner“ Glinde war es unbequem zu spielen und so waren sich die zahlreichen treuen Fans an den Sander Tannen schon schnell einig : „Wenn wir das Ding hier eins zu null gewinnen, können wir sehr zufrieden sein“. Und so kam es dann auch.
Dem TuS Aumühle sagten die Experten der Bergedorfer Zeitung in ihrem Sonderheft „Anstoß“ eine entspannte Saison voraus und ordneten  die Mannen aus dem Sachsenwald zwischen Platz 4-7 ein.  Mit dem momentanen fünften Rang ist man also voll in den Erwartungen.
Die Erwartungen übertrifft bei unserem nächsten Gegner ein alter Bekannter: Mittelfeld-Akteur Daniel Otremba hat in den Jahren 2011 bis 2013 an den Sander Tannen gespielt und nun bereits 31 Saisontore erzielt.
Ob 85-Torjäger Stephan Funk nach seiner Verletzung schon wieder ins Spiel eingreifen wird, bleibt abzuwarten.
Alle Fans, die heute es nicht schaffen zum Flutlichtspiel anzureisen, sei wie immer der Liveticker von „85-Werner“, dem Webmaster der Fußballhomepage des ASV ans Herz gelegt.

Normalerweise würde er auch vom Spiel der Senioren in Curslack heute tickern, das aber fast zeitgleich mit dem Spiel der 1. Herren stattfindet.
Die Senioren sind vier Spieltage vor Ultimo weiterhin auf Meisterkurs. Bevor das Spitzenspiel gegen Verfolger HT16 ansteht, sollte unbedingt gegen die Senioren von Curslack-Neuengamme  heute gewonnen werden – wir drücken ganz fest die Daumen !!

Nächste Saison gesellen sich dann im Herrenbereich zu den Senioren und 1. Herren die 1. Alten Herren des ASV Bergedorf 85 .  Reges Interesse kann man diesem Vorhaben konstatieren. Zur Erinnerung : Am 2. Mai um 19 Uhr ist ein erstes Treffen aller Interessierten im Klubheim der Elstern ! (Infos hier!)

Drei Auswärtsspiele und ein Heimspiel stehen für die jungen Elstern an:

Die B-Junioren, die übrigens sich jederzeit über neue Mitspieler freuen würden,  empfangen TuS Berne am Sonnabend um 13 Uhr.
Zwei Spiele – zwei Siege. Das ist die stolze Bilanz der E-Mädchen des ASV und vom Gegner TSC Wellingsbüttel. Ein absolutes Spitzenspiel , welches ebenfalls am Samstag (11:30 Uhr) in Wellingsbüttel angepfiffen wird.
Von ganz oben grüßen auch die Jungs. Die E-Junioren von Trainer Ingo Arndt reisen am Sonntag über die Elbe nach Harburg zur Viktoria (Anpfiff 13 Uhr).
Lehrgeld musste die D-Jugend von 85 letztes Wochenende zahlen. Beim TSV Sasel werden die Karten wieder vollkommen neu gemischt. Anpfiff: 14 Uhr.



….

Die Dart-Arena im Klubheim des ASV Bergedorf 85 an der Krusestraße ist unter den Steeldartern schon stadtbekannt.  Wer sich über die weiter wachsende Dartsparte des Vereins informieren möchte, sei beim Dienstagtraining herzlich willkommen (Siehe Flyer).

Sowohl die 1. Damen als auch die 1. Herren der Handballabteilung der SG Bergedorf/ VM gewannen ihr letztes Spiel sehr deutlich. Jetzt ist die Saison fast zu ende. Ein Spiel steht jeweils noch an.
Die Damen haben wieder eine tolle Saison gespielt. Als Titelverteidigerinnen im Pokal auch diesmal wieder bis ins Halbfinale gekommen und in der Liga werden sie wohl Dritter.  Am Samstag um 16 Uhr kann es durchaus emotional werden. Der großartige Trainer Gunnar Weber  wird zum letzten Mal das Team coachen.
Die Herren bestreiten  gleich im Anschluss um 18 Uhr in der Sporthalle Durchdeich ihr Match. Als Aufsteiger wurde der Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach gebracht – was will man mehr !!!

Was für tolle Nachwuchsarbeit die Spielgemeinschaft leistet, lesen Sie bitte auf der offiziellen Homepage der SG Bergedorf/ VM.

Wir wünschen allen Sportlern und Fans ein schönes erfolgreiches Wochenende und dann vielleicht einen munteren Tanz in den Mai.
Apropos, der ASV Bergedorf 85 hat auch eine rührige Tanzabteilung !!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten