Mittwoch, 19. Juni 2013

Saisonabschluss der Jugendabteilung:



Die Jugendabteilung des  FC Bergedorf 85 hat Ihre Pflichtspiele der Saison Frühjahr 2013 beendet und blickt auf ein erfolgreiches Halbjahr 2013 zurück.
 Hier ein kleiner überblick der Leistungsmannschaften von FC Bergedorf 85.
Unsere Mädchenabteilung ist im Jugendbereich  mit zwei Mannschaften angetreten. Die 1.B-Mädchen erreichten aus 9 Pflichtspielen 8 Siege und nur eine Niederlage mit einem Torverhältnis von 60:9.
Die 1. C-Mädchen belegte in Ihrer Staffel den 2ten Platz und erreichten aus 10 Pflichtspielen  7 Siege und nur 3 Niederlagen mit einem Torverhältnis 47:39.
Die 1-A-Jugend spielte eine super Saison. Aus 9 Pflichtspielen gewannen sie 8 Spiele und ein Unentschieden und wurden  mit einem Torverhältnis von 39:13 Staffelmeister.
 Auch 1.B-Jugend(jung)  machte diese Halbserie zu einer erfolgreichen. Bei 18 Plichteinsätzen für 85 erreichten unsere Jungs mit 13 Siegen 1 Unentschieden und 3 Niederlagen die die Staffelmeisterschaft.
Die 1.C-Jugend  ist mit Abstand die erfolgreichste Jugendmannschaft des Halbjahres  in unserer Abteilung. In 18 Pflichtspielen gelang es Ihnen 18 Siege zu erspielen mit einem Torverhältnis von sage und schreib 101:3 und sind ungeschlagen Staffelmeister geworden.
Die 2.-C Jugend konnte leider dieses Halbjahr nicht an die Leistung vom letzten Jahr anknüpfen und ist wieder abgestiegen. Aus 9 Pflichtspielen erreichte die Mannschaft nur 2 Siege 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Aber am wiederaufstieg wird nächte Saison hart gearbeitet.
 Das war ein kleiner Bericht von unseren Leitungsmannschaften des FC Bergedorf 85.
Auch im unteren Nachwuchsbereich arbeiten sehr engagierte Trainer und Betreuer an der Zukunft des Vereins. Hier ein kleiner Auszug:
Die 2.D erreichte die Staffelmeisterschaft. die 3. D den 2 Platz und die 4.D einen 4ten Platz in der Halbserie.
Unsere 1.E- Jugend belegte den 3.Platz, die 2.E wurde 6ter,3.E belegte Platz 3 und 4.E den 4.Platz
Bei unseren kleinsten von 85 sah es folgendermaßen aus. 1.F und auch 2.F erreichten einen guten 5.Platz und bei der G-Jugend wurde die 1.G Staffelmeister und die 2.G erreichte den 5.Platz.
Wir gratulieren zum dieser großartigen  Leistung und uns Trainern und Betreuern macht es sehr  stolz, für den FC Bergedorf 85 zu arbeiten und zuzusehen wie unsere Jugendlichen in der Wochen beim Training und am Wochenende unseren Verein FC Bergedorf 85 repräsentieren und guten und auch erfolgreichen Fußball spielen.
Autor: Martin Rohde (Trainer der 1. F Jugend)
Illustration: Manuel Schulze

Kommentare:

  1. Geht zwar um die Herren, aber auch wichtig. In der BZ-Online steht, dass Trainer Strohbach wohl kündigt. Warum das denn, kann Hakan Karadiken nicht einfach einmal stillhalten und aus Fehlern lernen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gebe dir recht Karadiken RAUS

      Löschen
  2. Die BZ schrieb auch in der letzen Saison in ihrer Onlineausgabe ständig die falschen Anstosszeiten für 85 bei den Heimspielen.Und das für ne Zeitung aus dem Heimatgebiet,sehr schwach.Also ich glaub dem "Blatt" so viel wie der Blodzeitung!

    AntwortenLöschen
  3. Du weißt doch genau, dass die BZ sich das nicht aus den Fingern saugt. Hier wird Kevin Strohbach zitiert !
    Wie befürchtet, zeigt sich eben schon jetzt, dass zumindest ein Protagonist kein Teamplayer ist. Blöd nur, dass der Verein abhängig von diesem ist...
    Auch wenn sich jetzt an ein Tisch gesetzt wurde, wie lange hält der Burgfrieden?

    AntwortenLöschen