Mittwoch, 30. November 2011

Stolze Senioren

Von Andreas Hammer
Elstern Senioren - die erfolgreichste Heimelf der Liga
 
Mit einem 5:2-Sieg gegen Duwo 08 haben die Elstern-Senioren ihre Heimbilanz weiter aufgebessert und stehen aktuell nach 6 Heimspielen mit jetzt 5 Siegen und 1 Unentschieden als bestes Heimteam der Liga da. 
Von Beginn an entwickelte sich eine einseitige Begegnung, in der die 85-Oldies ihren Gegner kaum Luft zur Entlastung ließen. Bereits in der 10. Spielminute hämmerte Troschi einen weiten Einwurf von Andreas volley zum 1:0 in die Maschen. Angriff auf Angriff rollte auf das gegnerische Tor, nach einem schönen Steilpass von Marco erzielte Andreas schon in der 18. Minute das 2:0 und als Özcan in der 25. aus dem Gewühl heraus mit einem gefühlvollen Heber das 3:0 nachlegte war das Spiel quasi gelaufen. Trotz aller Überlegenheit gab es im ersten Durchgang noch zwei Situationen in der sich "Katze Steffen" im Tor der Elstern auszeichnen konnte. Blitzsaubere 1. Halbzeit mit einer beruhigenden Führung! 
In Halbzeit 2 änderte sich das Bild zunächst nur unwesentlich, erst als ein Duwo-Stürmer eine Nachlässigkeit in der Elstern-Defensive zum 1:3-Anschlusstreffer nutzen konnte legte unser Team noch einmal einen höheren Gang ein. Mitte der 2. Halbzeit dann ein berechtigter Handelfmeter für Bergedorf 85, Wolle übernahm die Verantwortung und traf trocken und humorlos, unhaltbar zum 4:1. Kurz darauf hatte der Unparteiische wohl etwas Mitleid mit unserem Gegner und "schenkte" ihnen auch einen Elfmeter - Geschenk angenommen, 4:2
Insgesamt geriet der Sieg unserer Senioren aber zu keinem Zeitpunkt in ernsthafte Gefahr, ganz im Gegenteil. Nach einem schönen Steilpass von Ingo schaltete Cihan am schnellsten und verwandelte kurz vor dem Schlusspfiff zum Endstand von 5:2.
 
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung unserer "Fans" bei den Heimspielen an den Sander Tannen bedanken und wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
 
Im letzten Pflichtspiel des Jahres reisen unsere Elstern Senioren jetzt am kommenden Sonntag, den 04.12.2011 zu den Alsterbrüdern, 10:00 Uhr ist Anstoß an der Gustav-Falke-Straße 19 in 20144 Hamburg. Treffpunkt 8:30 Uhr an den Sander Tannen.
 
Da wollen wir dann die verbesserungswürdige Auswärtsbilanz aufpolieren !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen