Montag, 17. Oktober 2011

Spielbericht Bergedorf 85 II - GSK Bergedorf II 3-2 (1-2)

Von Alex Brezina:
Zittersieg im Lokalderby
Aufstellung: Eberhardt (4), Schmithuysen (2), Zimmermann (3), Göttsche (4) ab 75 Khurshid (3), Büscher (3,5) ab 46 Nürenberg (3), Schulz (3), Wehlan (3), Isilak (3,5) ab 78 T.Meyer (4), Rinas (2,5), A.Meyer (2,5) 
Es fing für 85 grandios an im "engsten Lokaderby der Welt". Andre Meyer umkurvte in der 3 Minute nach schönem Pass von Marcel Rinas (schönen Urlaub;)) den GSK Keeper und schob zur frühen Führung ein. Danach hatten beide 85 Stürmer noch die Chance früh zu erhöhen, scheiterten aber.
GSK antwortete in der 12 Minute. Ecke, an Freund und Feind vorbei, und am 2 Pfosten stand Nummer 58 und schob ein. Wenig später Freistoß für GSK aus 25m, Nummer 58 schießt und Keeper Eberhardt hatte ein Flutschfinger gefrühstückt, 1-2. Danach 85 grauenhaft und GSK wie GSK immer ist, Tumulte, Gelaber, Getrete, ausdrücklich gesagt nicht alle, aber viele - also ein Spiel, das kein Fußballfan hätte verpassen dürfen...:(
Nach der Halbzeit nicht wirklich Besserung, aber 85 wenigstens mit mehr Konzentration, wenn auch viel zu wenig Freude und Engagement. Alex Schulz überlupfte in der 65 Minute den GSK Keeper nach schönem Pass von Andre Wehlan zum 2-2. Danach GSK nach 3 Wechseln und einem Verletzten nur noch zu zehnt und 85 planlos, aber immerhin mit dem Willen, das Spiel zu entscheiden. In der 83 Minute dann die Erlösung. Pass von rechts, Alex Schulz verlängert gekonnt auf Andre Meyer und dieser vollendet souverän...(hahaha...!)
Fazit: Ächz, Stöhn, Würg... ein wichtiger Sieg um oben dran zu bleiben, aber die Leichtigkeit der ersten Spiele ist vorbei. Trotzdem ist die Ausgangsposition mit Platz 3 und einem vermeintlich leichten Restprogramm bis zur Winterpause sehr gut. Allerdings sind wir absolut noch nicht das Team, das irgendwo nur im Vorbeifahren die Punkte mitnimmt. Das wird gegen Grünhof, Gülzow und Co. alles andere als ein Selbstgänger...

1 Kommentar: