Donnerstag, 20. Oktober 2011

Elstern E-Jugend (2002er) im Visier des Hamburger Fußball Verbandes!

Am 19. Oktober organisierte das Schulungs- und Ausbildungszentrum des Hamburger Fußball-Verbandes
ein  2002er Jahrgangsturnier. Dessen  Teilnehmerfeld setzte sich aus  Mannschaften zusammen, welche in der vergangenen Zeit durch besonders herausragende Leistungen  auf sich aufmerksam machten. Und so verwunderte es nicht, daß mit der 2.E-Jugend von Trainer David Richter auch ein Team unserer Elstern vertreten war.  Die Mannschaft dreht, nach der Maximalausbeute von vier Siegen aus vier Spielen, bereits am vorletzten Spieltag einsam seine Runden an der Tabellenspitze. Der nicht mehr zu nehmende Meistertitel soll am 29.10 beim letzen Spiel in Barsbüttel offiziell gemacht werden.  Sicherlich ließ auch das beachtliche Torverhältnis von 34:7 den Hamburger Fussball Verband aufhorchen. So kamen neben unseren Elstern auch die E-Jugendlichen von UH-Adler, TSV Sasel , dem Bramfelder SV und dem SC Alstertal-Langenhorn zusammen um im Modus „Jeder gegen Jeden „ die Beste von fünf starken Mannschaften auszuspielen.
Die selbsternannten „Black Birds“ von Bergedorf 85 trafen in Ihrem ersten Spiel auf den Bramfelder SV.
Dass Bergedorf 85 berechtigt zu diesem Sichtungsturnier geladen wurde ließ Noel Malik bereits in der ersten Minute durchblicken , als er mit einem Warnschuss aus der Distanz nur knapp scheiterte.  Nach anfänglichem Abtasten übernahmen die Elstern  langsam die Kontrolle und so war das 1:0 durch Gabriel Kolaka nach toller Vorlage von Justin Lomot die logische Konsequenz. Doch auch Bramfeld untermauerte seine Startberechtigung und hatte eine Doppelchance die Elsternkeeper Luis Gustavo wunderbar vereitelte. Praktisch im direkten Gegenzug war es Justin Lomot, der mit einem gefühlvollen Heber zum 2:0 einnetzte. Bramfeld hat nun nichts mehr entgegenzusetzen. Brian Müller sowie Gabriel Kolaska hatten noch die Chancen auf 3:0 zu erhöhen. Doch am Ende blieb es beim 2:0  und Bergedorfs erster Sieg war hochverdient.
Einen härteren Brocken erwischten die Elstern im zweiten Spiel mit dem TSV Sasel. Konnte Brian Müller die erste Saseler Großchance noch verhindern , so musste Torwart Luis Gustavo nach 4 Minuten zum ersten Mal hinter sich greifen.  Doch auch Bergedorf erspielte sich Chancen und vergab nur eine Minute später  die sog. 100%ige zum Ausgleich. Als drei Minuten vor dem Ende das 0:2 aus Bergedorfer Sicht fiel schien das Spiel gelaufen.  Doch Bergedorf wurde nun aggressiver und Sean Kessler brachte sein Team mit einem sehenswerten Treffer in den Winkel wieder heran. Letztendlich sollte die verbleibende Zeit nicht mehr ausreichen und man verlor mit 1:2. Im dritten Spiel ging es gegen UH – Adler. Man begann munter und nach schöner Vorarbeit durch Noel Malik  schoss Justin Lomot schnell das 1:0 für Bergedorf 85.  Doch statt auf eine Vorentscheidung zu drängen glich UH –Adler nach einer kollektiven Unkonzentriertheit der Bergedorfer Abwehr zum 1:1 aus. UH-Adler wurde zusehends stärker  das 1:2 aus Bergedorfer Sicht war nur eine Frage der Zeit. Zwar konnte Noel Malik noch kurzfristig mit einem wuchtigen Schuss ausgleichen,  doch die Freude hielt nicht lang und UH stellte praktisch im Gegenzug den alten Abstand wieder her. 2:3. Luis Gustavo konnte noch zweimal mit tollen Reflexen  eine höhere Niederlage verhindern  und so war der Sieg  für Uhlenhorst nicht unverdient.
Im letzten Spiel des Turniers gegen SC Alstertal-Langenhorn ließen die Elstern noch einmal Ihr Können aufblitzen und Sean Kessler machte schnell das 1:0. Hierbei sei die gekonnte Einzelleistung von Gabriel Kolaska hervorzuheben, der nach einem Doppelpass mit der Bande zwei Gegner staunend zurück ließ um dann wunderbar mit der Hacke den freistehenden Sean Kessler zu bedienen. Wirklich sehenswert. Das 2:0 für „85“ war vom Spielzug vergleichbar mit dem ersten Tor , nur war es diesmal Noel Malik der den wiederum freistehenden Sean Kessler  wunderbar in Szene setzte.  SCALA kam zwar noch auf 1:2 heran, doch der Sieg im letzten Spiel war den Elstern nicht mehr zu nehmen. Zwei Siege, zwei Niederlagen. So endete das Turnier für die 2.E-Jugend mit einem guten dritten Platz (Turniersieger Sasel). Einige individuelle Auftritte der Bergedorfer blieben den Turnierbeobachtern des HFV nicht verborgen und so landeten vier !!!Elsternspieler  in den Notizbüchern der Verbandstrainer . Drei davon (einer ist noch einen Tick zu jung) dürfen sich schon bald über eine Einladung zu einer weiteren Sichtung  freuen. Nebenbei sei noch erwähnt, daß Bergedorf 85 mit Abstand den größten Anhang in der Halle stellte. Das zeigt einmal mehr, dass das Interesse und die Unterstützung von Eltern wie Verantwortlichen groß und die Jugendförderung bei Bergedorf 85 richtungsweisend aufgestellt ist.


http://2002er-bergedorf85.de.tl/

B85: Luis Gustavo, Robin Blaase, Brian Müller, Noel Malik , Justin Lomot , Sean Kessler , Gabriel Kolaska

Bericht: Ingo Arndt-Granderath, Fotos: Ina Müller

1 Kommentar:

  1. Toller Bericht und da sage noch einer, 85 hat keine gute Jugendarbeit ...

    AntwortenLöschen