Samstag, 8. Oktober 2011

Fast überzeugende Elstern siegen 3:2 in Meiendorf - Schmer mit Doppelpack

 85-Defensivmann Roman Schmer ist nicht gerade bekannt für seine Torgefährlichkeit. Vielmehr überzeugt der 23-jährige regelmäßig mit seinen robusten Defensivkünsten. Heute zeigte er aber erstaunlicherweise beide Tugenden - und ebnete den Elstern so den Weg zum zweiten Sieg in Folge. Außerdem wars der erste Auswärtssieg nach 5 Wochen !!!
Die Zuschauer an der B75 erlebten einen Blitzstart, wie es ihn nur selten zu bewundern gibt. Schon nach 7 Minuten steht es :2:1 für schwarz-weiß. Sonst brauchten die Elstern in dieser Saison immer etwas Zeit, um in Gang zu kommen - heute legten sie aber los wie die Feuerwehr. Und: "Stürmer" Roman Schmer war natürlich dran beteiligt. Aber immer schön der Reihe nach. Tor eins fällt nämlich per Elfmeter - und wer kann das bei den Elstern momentan besser als Sascha de la Cuesta. Eiskalt verwandelt Della nach 2 Minuten zur Blitzführung. Der Strafstoß war berechtigt. Und mal wieder holte ihn Yayar Kunath raus, mit einem seiner schnellen, ligaweit gefürchteten Antritten. Vorne hui, tja, und hinten.....leider pfui. Durch einen Pass über die rechte Seite hebelt Meiendorf beim ersten Angriff die sich komplett im Tiefschlaf befindliche Estern-Abwehr aus....und da ist aus heiterem Himmel der Ausgleich - wirklich aus heiterem HImmel, denn die ersten 5 Minuten dominierten die Elstern. Weitere zwei Minuten später findet 85 aber die passende Antwort. Und jetzt hat Roman Schmer seinen ersten großen Autritt. Denn nach einem Freistoß von halbrechts hält er seinen Schlappen rein und erzielt die erneute Führung. Und diesmal lassen sich die Elstern den Vorsprung nicht nehmen und spielen munter weiter. Chance nach Chance kreieren die Jungs, ob links über den agilen  Alexej Bugrov (wurde immer hübsch mit Pässen von Ioannou und dem heute wieder überzeugenden Michael Meyer gefüttert, musste aber leider zur HZ verletzt raus), Jan Landau Oliver Ioannou, Sascha de la Cuesta oder Yayar Kunath - die komplette 85-Offensive darf mal. Nur leider wrdenHundertprozentige ausgelassen, das erinnert verdammt an die Partie gegen Schnelsen. Erst nach einer halben Stunde und ein paar kräftigren Regenschauern lässt die Spielfreude bei 85 etwas nach, die Abspielfehler häufen sich und Meiendorf kann endlich mal etwas Luft holen. Viel springt für die schwachen Gastgaber aber trotzdem nicht heraus, eher sind die Elstern näher am dritten Tor.
Und so gehts auch in Hälfte Zwo weiter. Uiuiuiuiui, was für Chancen. Da hätten wir zum Beispiel Yayar Kunath mit einem tollen Versuch aufs kurze Eck - aber der heute überragende MSV-Keeper Tobias Sävke bekommt seine Pranke im letzten Moment noch dazwischen. Trotzdem lassen die Elstern nach vorne jetzt etwas nach - sie haben es schwerer durch die jetzt besser stehende Meiendorfer Abwehr zu gelangen. Also warum nicht einfach aus der Distanz versuchen, denkt sich Roman Schmer. Aus rund 25 Metern nimmt er sich ein Herz und hält drauf - drin, Winkel links, Sonntagsschuss, Traumtooooor! - Das ganze in der 63.Minute. Das erlösende 3:1, die Entscheidung?
Nö, sagen die Meiendorfer. Denn wie schon beim 2:1, kassieren die Elstern postwendend den Anschlusstreffer - wieder in der Abwehr gepennt. Trainergespann Andreas Hammer und Bülent Tinas (Chef Olaf Poschmann weilt im lang im Voraus geplanten Urlaub) wirds zu bunt, für den heute etwas unglücklichen Tim Otte (gegen Schnelsen noch bester Mann), kam Isi Brown. Und Isi stabilisiert zusammen mit Martin Sobcyzk die Abwehr. Da kommt fast nix mehr durch, auch wenn Meiendorf im zweiten Durchgang zugelegt hat. Und nach vorne....jaaa, da gibts wieder Chancen en masse. Wieder Yayar Kunath mit einem Distanzschuss, Felix Meyer (kam für Landau) mit zwei guten Möglichkeiten, de la Cuesta auch nochmal.....Chancenverhältnis liegt bei 14:2 !!!! Und am Ende kommen noch drei Punkte hinzu. Ein hochverdienter Sieg bei einem eigentlich immer ungemütlichen Gegner und eine fast überzeugende Vorstellung der Elstern - denn auch heute ließen sie uns wieder ordentlich zittern! Passend zum Herbstwetter eben....
Braun – Pettersson, Otte (68. Brown), Sobczyk, M. Meyer – Ioannou, Schmer - de la Cuesta, Kunath Bugrov (46. F. Meyer) - Landau (77. dos Santos)


De la Cuesta: Elfmetertor für Fan
"Das hat er für mich gemacht", freute sich Roswitha nach dem 1:0 der Elstern durch Sascha de la Cuesta. Denn unter der Woche war die Fanclub-Vorsitzdende und großer 85-Fan nämlich im Krankenhaus. Als "Della" das mitbekam, widemete er sein Tor sponton Roswitha - wenn das nicht gentlemanlike ist :)

Neuer Physio 
In der letzten Ausgabe der Stadionzeitung stellten erwähnten wir bereits Moritz Lemke. Moritz ist neuer Mannschaftsarzt und arbeitet viel mit naturheilkundlichen Mitteln. Nun soll auch der neue Physio zu Ehren kommen: Arend Vieten heißt der neue Mann mit dem roten Plastikkoffer in der Hand. Im "richtigen Leben" ist Arend Masseur - ist also ein echter Profi seines Fachs. Bei zwei von drei Trainingseinheiten in der Woche ist Arend dabei (unter Poschi trainieren die Jungs jetzt drei dreimal dei Woche), und natürlich auch bei jeder Partie. Leider musste Arend heute in seinen roten Koffer greifen, denn Alexej Bugrov hatte sich zur Pause verletzt. Der neue Elstern-Linksflügelflitzer fasste sich an einen Oberschenkel. Was Alexej genau plagt, erfahrt ihr spätestens vor dem nächsten Heimspiel. Denn Arend wird uns jetzt immer aktuell zum "Elstern-Lazarett" auf dem Laufenden halten....und das hoffentlich selten :). Jetzt auch von uns: Willkommen Arend bei den Elstern!

Das Radio denkt auch mal an die Kleinen....
Bei den Hamburger Radiosendern ist der Hamburger Amateurfussball ja leider immer noch nciht so stark vertreten. Vor allem, wenn der HSV oder St.Pauli spielen, die Freezers mal wieder ihrem Puck hinterherjagen oder die Handballer übers Parkett fliegen, hat der "kleine" Amateurfussball häufig das Nachsehen. Einzig NDR 90,3 denkt ab und zu an den "kleinen" Amateurfussball. Und da heute wohl nicht allzu viel los war in der "Sportstadt" Hamburg, gabs die Oberliga-Ergebnisse sogar mal richtig ausfühlrich mit Tabelle....Auf der Rückfahrt vom Meiendorf-Spiel, grade auf der A1 richtig Bergedorf, heißt es auf 90,3: "Meiendorf unterliegt Bergedorf mit 2-3, Bergedorf also siegreich...." Hmmmm....da wurde die Laune gleich nochmal um einiges besser. Mehr davon bitte, liebe Radioleute!!! Die Hamburger Amateurfussballszene ist nicht ohne Grund eine der lebendigsten in ganz Deutschland !!

1 Kommentar:

  1. Neben starken Bergedorfern habe ich auch einen der besten Schiedsrichter heute gesehen- kompliment!!!
    Und nach dem Spiel zeigte ein Bergedorf-Fan wie großartig er die Fahne schwenken kann. Auch gut der Mann!

    AntwortenLöschen