Vorsicht Rutschgefahr! - Nach 70 Minuten führen die Elstern mit 4:1 im Testspiel gegen Kreisligist SC Wentorf. Die Kunstrasenoberfläche scheint aber leider keine Lust auf Fussball zu haben und präsentiert sich in ihrer glitschigsten Form. Dennoch: Zwei Eigentore sowie Treffer von Jan Landau und David Berwecke ließen das Torekonto hochschnellen.
Mit von der Partie auch Neu-Elster Oliver Leinroth. Der 26-jährige Innenverteidiger kam in der Winterpause an die Sander Tannen, nachdem er während der Hinrunde in Lurup suspendiert wurde. "Er ist der erfahrene Mann, den wir noch brauchten," freut sich 85-Manager Rüdiger Schwarz. Stolze acht Jahre Ober- und Regionalligaerfahrung hat der 1,92m große Abwehrrecke vorzuweisen.
Bisweilen ist Leinroth der einzige Winternachwuchs bei den Elstern. Aber das könnte sich schnell ändern: "Ein bis zwei junge Neuzugänge könnten noch kommen," lässt Schwarz die Katze aus dem Sack. Kandidaten gibt es genug: "Wir haben viele Anfragen von jungen Spieler," ergänzt der Elstern-Manager, der sich selbst am Saisonende zurückziehen wird. Viele Talente kommen dabei aus den eigenen Reihen. Gleich zwei Stürmer der Jung-Elstern werden im Testspiel gegen Wentorf eingesetzt, die laut Schwarz Potential haben. Außerdem ist ein Testspieler von Union Berlin am heutigen Abend mit von der Partie. Rüdiger Schwarz wird also in den kommenden Tagen wahrscheinlich vermehrt zum Telefonhörer greifen müssen.
Gute Nachrichten gibt es derweil von Patrick Kossatz. Der Elstern-Stürmer, der sich vor ein paar Tagen, nach einem Kreuzbandeingriff, erneut einer OP unterziehen musste, hat alles gut überstanden. Das Knorpelstück ist eingesetzt. Trotzdem ist die Saison für den Blondschopf leider passé, da die Rekonvaleszenz Monate in Anspruch nimmt. Wir wünschen Dir alles Gute, Patrick!
Im Testspiel gegen Wentorf blieb es beim 4:1 für unsere Elstern (siehe rechts)
Außerdem stehen die Modalitäten für die "Holsteiner Woche" fest. Am Samstag treffen die Elstern um 14 Uhr auf Holstein Kiel. Gespielt wird in Kiel-Proyensdorf, da zum einen die Gefahr von Hooligans bestand und zum anderen der Platz an den Sander Tannen labil ist.
Nächsten Mittwoch steigt dann der Testkick gegen den ehemals auch vom "Kampmann-Syndrom" gebeutelten Regionalligisten VfB Lübeck. Anstoß ist um 19.30 Uhr am Zollenspieker (Kunstrasen).
Außerdem gibt es noch eine Spielverlegung zu vermelden. Eigentlich für den 6.2. angesetzt, wird die Nachholpartie gegen Ohe auf Anordung des HFV am Dienstag, 10.2., nachgeholt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Abend,
AntwortenLöschenihr habt ja ne auch ne zwote Herren wenn ich mich nicht irre??
Und die sollen alle im alter von 17-19 haben?? Stimmt das wirklich??
Falls das die Wahrheit entspricht,1. mal Respekt an euch 2.warum beobachtet ihr den nicht diese Truppe?
Also ich glaube das, dass nur ein Gerücht ist, nur "Jugendliche" bei sich in der Mannschaft zu haben.
Aber ich lass mich gerne von einen besseren belehren.
Guten Nacht an alle Elstern Fans!!
Mit sportlichem Grüß
Tobias D.
Hallo Tobias,
AntwortenLöschenund ob wir diese junge Truppe beobachten. Schau Dich nur im Blog um !
Unseren Fokus richten wir aber natürlich auf die Erste !