Dienstag, 20. Januar 2009

Rückblick Teil II

(hier gehts zum 1. Teil des Rückblicks der ersten Saisonhälfte)
Nachdem die Kür im (DFB) Pokal vorbei war, folgte sofort die Plichtübung im Oddset-Pokal. In der zweiten Runde ging es zum Bezirksligisten TuS Aumühle. Es wurde gepatzt! Im Elfmeterschießen schied 85 aus. Augenzeugen berichten von einem merkwürdigen Spiel. Irgendwas scheint nicht gestimmt zu haben..
Doch bereits am nächsten Sonntag schien diese Pleite vergessen. Mit 3:0 wurde der SC Condor nach Hause geschickt. Ein souveräner Auftritt. Doch die emotionale Berg- und Talfahrt ging für uns Elstern-Fans weiter. Keine zwei Tage später erschreckte die Meldung, dass Dennis Theissen die Elstern nach Unstimmigkeiten mit Trainer Stolina in Richtung Kiez verlassen wird. Nach Ishmael Brown, der noch in der Vorbereitungsphase zum Landesligisten Osteinbeker SV wechselte, der zweite Publikumsliebling, der weg ging.
Doch sportlich lief es weiter tadellos. Nach einer Reincke-Show siegte man bei BU und im nächsten Heimspiel wurde vor guter Kulisse Voran Ohe teilweise auseinander genommen. So einen ansehnlichen Fußball hatte man lange nicht mehr an den Sander Tannen gesehen. 85 hatte aus drei Spielen die optimale Punkt-Ausbeute errungen.
Es folgte der 31.08.2008. Sportmikrofon-Online meldete es am frühen Vormittag: Bergedorf 85 soll sich vom Trainer Frank Stolina getrennt haben. Unfassbar! Doch diese Nachricht wurde kurze Zeit später bestätigt. Am Nachmittag zum Spiel gegen HR hieß der neue Chefcoach Manfred Nitschke, neuer Assistent Jörg Witzke. Die Mannschaft ließ sich von diesen Paukenschlägen nicht beirren und setzte durch einen Erfolg ihren Siegeszug fort. In der anschließenden Pressekonferenz, die erstmalig von 85live mitgeschnitten wurde, erklärte Manager Rüdiger Schwarz recht bewegt, wie es zur Trennung kam, jedoch ohne die Gründe preis zugeben.
Dann folgte das Nachholspiel in Buchholz, wo die Serie gestoppt wurde. Buchholz 08 kämpfte um jeden Meter und die Elstern nieder. Mehr als 500 Nordheidjer feierten anschließend den Sieg über den Spitzenreiter aus Bergedorf. Wie verdaut 85 diese Niederlage ? Die Antwort gab es im nächsten Spiel bei Vorwärts Wacker Billstedt. Zunächst sah alles nach einem ungefährdeten Sieg der Elstern aus. Doch dann ging der kranke Jan Savelsberg hinaus und ohne den Abwehrchef war es für die Billstedter eine wahre Freude. Innerhalb weniger Minuten drehten sie das Spiel und lagen 3:2 in Front. Doch 85 zeigte Moral und gewann dann doch noch mit 4:3. Was für ein Spiel.
(Fortsetzung folgt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen