Mittwoch, 21. Januar 2009

Auch die 3.A der Jung-Elstern auf gutem Weg !


Was für ein guter Jahrgang ! Die A-Junioren der Jung-Elstern mausern sich. Aushängeschild ist natürlich die Regionalligatruppe von Trainer Gerd Dreller, die in der zweithöchsten deutschen Spielklasse einen Mittelfeldplatz belegt. Eine Klasse tiefer „lauert“ die 2.A. In der Verbandsliga belegt man einen Spitzenplatz. Und auch die „Dritte“ mischt in ihrer Liga oben mit und ist sogar noch im Pokal vertreten. Hier ein Zwischenfazit vom Trainer der 3. A John Maeter:

Hallo Fußballfreunde der JFV Jung-Elstern,
kurze Info zur 3.A, auch wir sind wieder in der Vorbereitung und haben am Sa. den 17.01 unser erstes Testspiel gemacht.Bei Schleswigholsteins Verbandsligisten SC Hagen Ahrensburg 1.A konnten die Jungs mit einer, nur 3 zu 2 Niederlage beeindrucken. Am Donnerstag ist ein Testspiel gegen den Verbandligisten Rahlstedter SC geplannt, hier wollen wir versuchen die Leistung aus dem letzten Spiel zu bestätigen. Intensiv wird zur Zeit daran gearbeitet, noch mehr als Mannschaft zu agieren,es soll vermieden werden, dass nur ein Mannschaftsteil aktiv ist und der Rest am Spielgeschehen nur als Beobachter der momentanen Spielsituation teilnimmt. Immer mehr begreifen die Spieler, dass das Organisierte Fußball spielen nur dann funktioniert, wenn alle Mannschaftsteile miteinander aktiv werden. Ein erkennbares Devizit meiner Mannschaft liegt noch darin, dass zu wenig komuniziert wird, also das gegenseitige Coachen fast gänzlich wegfällt. Ich denke aber, dass wir auf einem guten Weg sind und wünschen allen Jung- Elstern viel Erfolg in der kommenden Saison.
Anmerkung: Wir haben im Pokal unser Traumlos gezogen, und so darf der Hamburger SV 2.A am 13.05 bei uns spielen, wir hoffen,dass ihr dann auch mal bei uns vorbeischaut und uns unterstützt.
Gruß 3. A JFV Jung-Elstern

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen