Montag, 1. Dezember 2008

Beenden wir das 1.Adventswochenende so, wie es angefangen hat: Mit einer Spielabsage, oder lieber gleich mit 29!
So oft musste nämlich die Schottische Pokalpartie zwischen Inverness Thistle und FC Falkirk neu angesetzt werden, ehe ein Sieger ermittelt werden konnte. Klingt fast ein wenig wie die „Lurup-Geschichte“ letztes Jahr. Erst im 3. Anlauf konnte das Oddsetpokalspiel über die Bühne gehen, im März. Angesetzt war es für Mitte Dezember. Aber der sich plötzlich im Urlaub befindliche SVL-Platzwart machte den Elstern einen Strich durch die Rechnung. Sollte 85 es deshalb ins Finale im Mai geschafft haben (0-1 gegen Pauli II), er könnte sogar Dauerurlaub nehmen...
Zurück ins Land des Whisky (die Schotten schreiben ihn ohne „e“) und der Lochs. Dort hatte weder der Platzwart noch ein abgestellter Warmwasserbeuler Schuld an der Verschiebungs-Misere. Nein, es war der Eiswinter 1979. Ursprünglich sollte das Zweitrundenspiel am 6.Januar des selben Jahres steigen. 29 Neuansetzungen und ne Menge arg gebeutelter Nerven später, am 22.Februar, konnte endlich ein Sieger ermittelt werden. Falkirk setzte sich locker durch, konnte aber nur kurz im Triumph baden. Denn 3 Tage später stand das Drittrundenmatch an, was gegen Dundee verloren wurde. War der strenge Winter etwa daran Schuld ?
(Den britischen „Ansetzungs-Rekord“ hält ebenfalls eine schottische Pokalpaarung und datiert aus dem Jahr 1963. Satte 33x musste die Partie Airdrie verus Stranraer neu terminiert werden. Beim 34. Versuch klappte es. Airdrie gewann 3-0)
(Quelle: www.guardian.co.uk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen