Mittwoch, 5. März 2008

Pokal : Lurup - Bergedorf 85


„Das Pokalspiel in Lurup ist unser bisher wichtigstes Spiel der Saison. Es kommt in dem Spiel einzig und allein auf das Ergebnis an.“ (Trainer Rüdiger Schwarz im 85live-Interview)
Wenn der eher zurückhaltende Trainer Schwarz vom wichtigsten Spiel spricht, dann können wir Fans davon ausgehen, dass wirklich ein ganz besonderes Spiel ansteht. Für beide Mannschaften ist es erst die vierte Runde im Odsett-Pokal. Der Sieger dieser Partie trifft schon zwei Tage später im Stadion Borgweg auf den Hamburgligisten VFL 93 . Und der Sieger dieser Partie komplettiert das Viertelfinale. Dort warten bereits folgende Mannschaften:
SC Sperber (Bezirksliga Nord), Tus Holstein Quickborn (Hammonia Staffel), Vorwärts Wacker Billstedt (Hansa Staffel), Curslack Neuengamme (Hamburg Liga), FC St. Pauli II (Oberliga), FTSV Altenwerder (Bezirksliga Süd), Wedeler TSV (Hammonia Staffel)
Bis auf das Youngstern Team vom Millerntor sind das keine Mannschaften, denen 85 oder Lurup hoffnungslos unterlegen wären. Mit anderen Worten : Diesmal könnte mal wieder der Pott nach Bergedorf gehen und ein Traum (siehe:
http://85live.blogspot.com/2008/01/der-pokal-ruft-elstern-beim-svl.html ) könnte war werden.
Der SV Lurup hat sich in der Winterpause verstärkt. Mit Benjamin Lipke (Altona) und von Wensierski (Pauli II) sind gestandene Oberligaakteure zum Team gestoßen. „85“ hat mit Marvin Karow hingegen Ihren „Staubsauger“ abgeben müssen. Doch auch ohne Marvin zeigte Bergedorf gegen Cloppenburg und besonders in Osterholz- Scharnbeck tollen Fußball. Erfreulich auch die enorme Formsteigerung von Kossatz, der vielleicht jetzt den Durchbruch geschafft hat und der seine vielen Kritikern durch wichtige Tore im Pokal endgültig „ruhig stellen“ könnte.
Für uns Fans heißt es : Auf nach Lurup und zittern im „Käfig an der Flurstraße“ und Rüdiger Schwarz wird bestimmt wenig Gelegenheit haben, sich auf seinem Koffer auszuruhen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen