Sonntag, 9. März 2008

"85" im Achtelfinale


Spielbericht
Lurup - Bergeodrf 85 3:5 n.E

Spielbericht

„Mir ist schlecht“ So äußerte sich eine erleichterte aber von den vergangenen 130 Minuten gezeichnete Katja Gehrmann nach Spielschluss.
In der Tat, was den Zuschauern zuvor von den Akteuren geboten wurde, war nichts für Menschen mit schwachen Nerven, eingefleischten Fußballfans und für Fußballästheten…
Aus Bergedorf-Sicht begann das Spiel nicht besonders gut. „85“ Spielmacher Tibor Nadj verspürte nach wenigen Minuten ein Ziehen im Oberschenkel und wurde vorsorglich von Trainer Schwarz ausgewechselt. Für ihn kam Arne Klein ins Spiel, Toksöz versuchte fortan die Fäden zu ziehen. Positiv formuliert, neutralisierten sich „85“ und Lurup perfekt. Zerstören war angesagt, der schlechte Boden spielte diesem Motto noch in die Karten. Torchancen blieben lange Zeit vollständig aus. Trotzdem war es spannend. Schnell war klar, wer das erste Tor schießen würde, würde wahrscheinlich das Spiel gewinnen.
Die erste richtig gute Möglichkeit hatte Kossatz, der Mitte der zweiten Halbzeit wunderschön von Arne Klein frei gespielt wurde. Doch der Ball rutschte Patrick über den Schlappen. Später hatte Kossatz noch zwei Mal gute Schussgelegenheiten, doch wenigstens aus dem Spiel heraus, gelang ihm heute nicht besonders viel. Zum Ende der 90 Minuten kam Lurup besser ins Spiel. Über Außen wurden doch einige schöne Angriffe vorgetragen. Glück für „85“ als kurz vor dem Ende der Ball an den Pfosten prallte. Dann ging es in die Verlängerung. Jetzt wurde es ein Schlagabtausch. In der 101 Minute der Blackout von Arne Klein. Zuvor hat er alle Provokationen der Luruper cool abprallen lassen, doch dann stach ihn der Hafer. Schon als Arne zum Spurt ansetzte ahnte man, dass seine Attacke wohl mit dunkelrot enden würde. So kannte der gute Schiedsrichter Sascha Thielert auch kein Pardon mit seinem Buchholzer Landsmann. Nun kam Lurup - Bergedorf konterte. Besonders „Matte“ Reincke kniete sich emotional so richtig rein. Er hatte dann auch in der 116 Minute den Siegestreffer auf dem Fuß. Ein Haken, freie Bahn doch leider drosch er den Ball über das Tor. Typisch, im Gegenzug dann fast das KO für die Elstern, doch Sobczyk (oder war es Theissen) rettete sensationell auf der Linie.
Elfmeterschießen:
Bei „85“ begann die Jugend. Papke verwandelte unhaltbar für Kindler. Dann war der Ex-ETVer Kaladc an der Reihe. Er zeigte Nerven. Mirco Langen parierte. „Mirco, Mirco skandierten die Elsternfans. Jan Savlesberg erhöhte sicher auf 2:0. Nachfolgend trafen alle Elfmeterschützen. Für Bergedorf Toksöz, Kossatz und zum Schluss Reincke. Wie schlecht wäre es uns Elsternfans bloß bei einer Niederlage gegangen…
Wir bedanken uns noch bei Olaf Damm, der uns honorarfrei folgende (wirklich gelungenen)Fotos überlassen hat :
Foto4
........................................................................................................................................................................
Verlauf Liveticker
Ab 15.00 Uhr Hier Liveticker ANSTOSS eine auswechselung nadj raus ( verletzung) klein rein
erste grosse chance im spiel jan mehlich köpft über die latte halbzeit ein chancen armes spiel
beginn der zweiten hälfte gelb für wille kossatz frei vorm tor verzieht total riesenchance
auswechselung:wille raus theissen rein gelbe karte für töksöz ende und verlängerung
grottenschlecht von beiden seiten ein pfostenschuss von lurup rot für arne klein böses foul
erste halbzeit zu ende elfmeterschiessen1;o für 85 und mirko hält 2:0 85 2:1 31 3:2 4:2 für 85
5:3für bergedorf wir sind weiter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen