Samstag, 15. März 2008

"85" schlägt Oldenburg 3:2 !!!!


Spielbericht

Bergedorf 85 – VFB Oldenburg 3:2 (2:0)

Die spielentscheidende Szene passierte ohne Zweifel in der 15. Minute: Der einschussbereite Patrick Kossatz wird kurz vor dem Fünfmeterraum von Paolo Rizzo umgerissen. Der in meinen Augen sehr gute Schiedsrichter Johann Pfeifer aus Hameln zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt und Rizzo musste für die Notbremse mit Rot vom Platz. Den Elfmeter verwandelte Youngster Dennis Theissen souverän. Also, der VFB lag zurück und konnte nun auch noch eine Stunde in Unterzahl antreten und obendrauf fehlte nun mit Rizzo auch noch der beste Spieler aus dem Hinspiel. Das I-Tüpfelchen : „85“ konnte das machen, was sie unter Trainer Schwarz am besten beherrschen, kontern !
Bis zur Pause war Oldenburg von der Rolle. Bergedorf zeigte auch technisch einen sehr guten Fußball, der immer wieder zu herausgespielten Möglichkeiten führte. So fiel auch das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff. Abwehrspieler Paul Deron, dem nicht gerade Offensivqualitäten nachgesagt werden, startete auf der linken Seite zu einem Solo, passte mustergültig auf Reincke, der gleich weiter auf Nadj legte. Tibor, seit Wochen in bestechender Form, zeigte seine gute Schusstechnik und netzte mit einem 20-Meterknaller unhaltbar für Rene Damerow ein. Applaus zur Pause von den wenigen Bergedorffans (die Mehrzahl der anwesenden Zuschauer kam aus Oldenburg !!)
Nach dem Wechsel hat der Gästetrainer reagiert. Er brachte besonders mit dem ehemaligen Neumünsteraner Erkan Kilicaslan den eigentlichen Topstürmer. Doch zuerst fiel sogar noch das 3:0 für die Elstern. „Matte“ Reincke - endlich mal mit einem guten Freistoß von der Seite - auf den Kopf auf Abwehrspieler Ishmael Brown. Brown köpft ein und jubelt ausgelassen. Auch „Matte“ herzt sich mit Paul .
Jetzt dachten viele, dass Bergedorf das Hinspielergebnis (0:5) egalisieren könnte. Doch man soll bekanntlich die Rechnung nicht ohne den Wirt machen. Fortan besannen sich die Niedersachsen und kämpften (auch für Ihre Fans), die so zahlreich eine weite Reise machten.
Zuerst hatte Bergedorf noch Glück, als ein VFB-Stürmer freistehend nur den Pfosten traf. Doch in der 62. Minute war es dann soweit. Sebastian Ghasemi-Nobakht drosch humorlos von rechts ins Tor. Fortan war es eine richtig gute Partie. Hin und Her ging es. Gut, dass das der Anschlusstreffer von Tailor erst mit dem Schlusspfiff fiel.
Herausragend bei Bergedorf war der junge Abwehrspieler Jan Savelsberg, der wohl so gut wie jeden Zweikampf gewann und sogar manchmal noch Zeit fand energisch mit nach vorne zu gehen.
Für Stimmung sorgte noch der gut aufgelegte Stadionsprecher (Bartels), der die Bundesligatore von Energie Cottbus gegen die Bayern mit einem verschmitzten „hihi“ vermeldete.
85: Mirko Langen - Paul Deron, Martin Sobczyk, Jan Savelsberg, Dennis Theissen, Jan Melich, Tibor Nadj, Deran Toksöz, Ishmail Brown (89. Roman Schmer), Matthias Reincke (68. Patrik Papke), Patrick Kossatz (78. Sven Arne Klein)
Unter diesen Link ist eine wahnsinnig gute und umfangreiche Fotoshow vom Oldenburg-Fan OlDigitalEye zu sehen :

12 Kommentare:

  1. Wie ich gerade gehört habe, spielt die 2. Herren ihr Heimspiel gegen Aumühle (eigentlich 15.03) nun am 01.04 in Aumühle (!!!!!!)

    Das ist eine absolute Frechheit, wie hier mit der 2. Mannschaft umgegangen wird !!! Die Vorgehensweise der Verantwortlichen bei Bergedorf ist peinlich und unverschämt !! Zählt nur die 1. Herren in diesem Verein ??? Die 2. Herren wird hier überhaupt nicht beachtet und herumgeschubst !!! Wenn Bergedorf 3. stärkster Verein in HH werden will, ist es sicherlich eine gute Vorraussetzung, eine 2. Mannschaft in der Kreisliga zu haben !! Macht weiter so !!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo anonym,

    wir würden auch gerne hier im Blog oder auch im kleinen Stadionheftchen über die Zweite Mannschaft berichten.
    Wenn ihr was habt, bitte her damit !!!

    AntwortenLöschen
  3. Es geht doch hier nciht um die Berichterstattung, sondern um diese Aktion !!

    Ja , dann berichtet doch über diese Aktion. Ein Unding, dass die Verantwortlichen das so drehen, das die 2. herren (im Absteigskampf) jetzt ihr Heimspiel in Aumühle ausrichten muss !!! Wäre doch mal nett einen Beitrag zu schreiben, wie stiefmütterlich die im Verein behandelt werden !!

    Oder das die 2. Mannschaft teilweise nur 11 Spieler aufbieten kann, und von der 1. Herren kaum Aushilfen da sind ("Ich bin krank" usw.)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe abe rauch den Eindruck, dass Glogowski und sein Co seit Jahren ihr eigenes Ding machen und gar nicht so groß mit der Ersten kooperien wollen.
    Bei allen Verdiensten von Glogowski, vielleicht tut der Neuanfang zur nächsten Saison der Zweiten ganz gut.

    AntwortenLöschen
  5. das ist natürlich auch schwer wenn die erste 3 spiele in 6 tagen machen muss...dann können sie auch keine spieler abgeben...

    AntwortenLöschen
  6. warum müssen sie es denn da austragen?aus welchem grund?

    gruß

    AntwortenLöschen
  7. 1. Glogowski macht sicherlich nicht sein eigenes Ding. es hat sich seit Jahren leider so ergeben, dass die 1. Mannschaft keinen Wert auf die 2. Hrren legt. Wenn Glogowski sein eigenes Ding machen würde, würde das ja beudeten, dass die Erste auch versucht besser zusammen zu abreiten, aber das ist auf gar keinen Fall der Fall !!!!!!!!

    Beispiel Baranowski: In der 2. hat er mehrere Jahre gespielt, dann anfang dieser Série in der 1. und 2. Mannschaft. Dort war er dann auch gut genug für die 1. Herren. Als er sich jedoch so schwer verletzt hat, kam nicht einer der 1. mal zu ihm zu Besuch und erkundigte sich nach ihM !!!

    2. Die müssen in Aumühle spielen, weil es in Bergedorf zu dunkel ist unter der OWche, weil die 1. nicht wollte dass die 2. parallel am samstag auf dem Grand spiel und weil die Verantwortlichen von Bergedorf den HFV und Aumühle "verarscht" haben, indem sie behaupteten, Aumühle habe zugestimmt am Sonntag zu spielen, was nicht stimmte !!

    AntwortenLöschen
  8. Letztendlich muss man bei den ganzen Dingen die vorgefallen sind (und jetzt mit dem i-Tüpfelchen) echt froh sein, wenn die 2. Mannschaft absteigt in die Kreisliga. Dann soll man mal junge Spieler ansprechen und sagen, dass sie ab und zu in der 2. aushelfen, in der Kreisliga !!! Viel Spaß !

    P.S.: Ich denke das beste wäre, wenn die 2. beim "Heimspiel" in Aumühle nicht antritt, dann bekommt der Verein eine Strafe aufgebrummt !!

    AntwortenLöschen
  9. Gibt es denn einen Grund, warum Aumühle nicht am Sonntag spielen wollte ? Klingt auch nicht sehr sportlich (da hätte Aumühle sich ein Beispiel an der 1. Herren nehmen sollen, die den Wunsch von Oldenburg entsprochen haben)

    Und parallel zum Spiel gegn Oldenburg geht ja wohl gar nicht !!!

    AntwortenLöschen
  10. Aumühle hatte keine Spieler für Sonnatg. Aber Bergedorf hat einfach behauptet, dass Aumühle zugestimmt hat.

    Nein och gott parallel geht gar nicht !! Die 2. spielt gegen den Abstieg, für Bergedorf geht es um gar nichts mehr. Wenn man den Abstieg verhindern will, dann hat man der 2. einen Bärendienst erwiesen, dass sie jetzt IN (!!!!) Aumühle spielen darf !!

    AntwortenLöschen
  11. meines Wissens spielt Aumühle immer sonntags - und nun haben Sie keine Spieler...
    da würde ich mal mehr meine Wut gegen Aumühl richten und die Kirche im Dorf lassen.
    Die Erste spielt ausgezeichneten Oberligafussball und ist nummal die klare Nr. Eins im Herrenfußball im Heimatgebiet. Ich hoffe, dass die Zweite ab der neuen Saison neu strukturiert wird.

    AntwortenLöschen
  12. was ist das denn für eine unqualifizierte meinung??
    1)
    Die Heimspiel von Bergedorf II sind IMMER samstags. So wenn man als Aumühle-spieler in den Spielplan schaut und dort sieht das an dem Wochenende in bergedorf gespielt wird, weiß man, dass das den samstag betrifft und nicht den sonntag!!
    2)
    Die 1. herren hat dem HFv und der 2. Herren sowie Aumühle die Änderung ihres Spiels am Montag / Dienstag vor dem Spiel "untergejubelt", also blieb nicht mal eine woche zeit, sich auf den Sonntag einzustellen.
    3)
    Klar ist Bwergedorf die 1. Herrenmannschaft und das aushängeschild im Bezirk, aber wieso wird so mit der 2. herren umgegangen, wenn gesagt wurde, dass die Zusammenarbeit mit der 2. herren verbssert werden sollte. Die Saison für die 1. ist doch schon gelaufen und die 2. spoielt arg gegen den Absteig. Wenn man als Bergedorf 85 ne 2. Mannschaft in der Kreisliga hat ist das schon "peionlich" !!
    4)
    Was soll den in der 2. umstrukturiert werden?? Es gibt nur wenige, die so viel Sch.... mit sich machen lassen wie die beiden Trainer dort. Es muss ein Umstrukturierung im gesamten Verein und nicht in 2. herren stattfinden. Aber diese Umstrukturierung findet dann ja soweiso statt, mit einer 2. herren hoffentlich in der Kreisliga !! Bin mal gespannt wieviele Spieler von jetzt bleiben werden !!

    AntwortenLöschen