Samstag, 16. Februar 2008

1 A Jugend punktet bei DUWO 08


Lang , ja sehr lang ist es her, dass es Punktspiele der beiden Ligamannschaften von DUWO 08 und Bergedorf 85 gegeben hat. Heute gab es zumindest ein Revival im Jugendbereich :

Spielbericht zum Spiel gegen DUWO 08 1 A am16.02.08 von Thomas Kropmanns:

Super Tag, gutes Wetter und eigentlich sollten 3 Punkte mit nach Bergedorf, aber es ist leider nichts daraus geworden.
Das Spiel begann eigentlich recht ordentlich bis auf einige schläfrige Minuten war alles klar und Bergedorf war zu jeder Zeit die Spielbestimmende Mannschaft.
Bis DUWO Mitte der 1. Hälfte bei einem kleinen Durcheinader in der Abwehr als der Ball nicht aus dem Strafraum geschlagen wurde und alle kollektiv geschlafen haben ein Spieler von DUWO die erste Chance nutzte und den Ball im Netzt versenkte.

War nicht weiter schlimm und kann passieren wir wußten um die Spielstärke der Jungs und so machten wir uns keine größeren Sorgen.

DUWO tat so gut wie nichts für das Spiel und beschränkte sich mit Mann und Maus zu verteidigen und so gingen Chancen im Minutentakt wahlweise knapp am Tor vorbei, wurden von der Linie gekratzt, oder ein Spieler hatte im letzten Moment noch ein Körperteil dazwischen.

So ging es in die Pause!

In der 2 Hälfte behgannen die Jungs genau dort wo sie aufgehört hatten, mit viel Tempo und großen Druck und hätten nach diversen Chancen in den ersten 10 Minuten bereits 4 Tore machen müssen aber es sprang nur 1 Tor zum 1:1 heraus .
Der Torschütze war nach guter Vorarbeit Andre Kropmanns der den Torhüter eiskalt vernascht hat!

Duwo beschränkte sich weiter nur auf das Mauern und war damit beschäftigt sich mit 11 Mann hinten rein zu stellen und mit Kontern zu spielen, jedoch alles Brotlose Kunst.

So wurde das Spiel mit dem Stand 1:1 pünktlich abgepfiffen.

Sehr negativ aufgefallen war am Rande des Spiels das der " Trainer" oder sollte ich lieber Animateur oder Anheizer sagen sich so sehr daneben benommen hat und reihenweise Spieler von Bergedorf beleidigt und gedroht hat das mir die Worte fehlten.
Das Puplikum tat es dem Herren natürlich gleich und so wurde gepöpelt was das Zeug hält.
Ich kann nicht verstehen das so ein Mensch auf Heranwachsende los gelassen wir, dass war mehr als Peinlich und unverantwortlich.
Der Grandplatz wurde vom Platzwart nicht zum Spiel freigegeben und so mussten wir auf einem "Rasenplatz" spielen der aussah als ob da Bomben eingeschlagen waren.

Wir freuen uns bereits heute sehr auf das Rückspiel in Bergedorf

2 Kommentare:

  1. Sehr geehrter Herr Kropmanns! herzlichen Dank für diesen "objektiven" Spielbericht. Nie habe ich einen absurderen Text gelesen als den ihren. Ebenso wie sie freue auch ich mich auf das Sonntag stattfindende Rückspiel indem garantiert wieder ordentlich "gepöbelt" wird! In diesem Sinne wünsche ich ihnen noch eine angenehme Restwoche. Mit den wärmsten Grüßen verbleibe ich, Andre K.

    AntwortenLöschen