Sonntag, 24. Februar 2008

VSK vs. Bergedorf 85 3:4 (2:2)

Die Elstern entführten drei wichtige Punkte aus der Doppelstadt. Daran konnte auch VSK-Maskottchen "Bulli" nichts ändern !


Liveticker-Verlauf
2. Minute 1:0 VSK (Elfmeter)
ca. 20 . 1:1 (Papke)
ca. 27. 1:2 (Kossatz – schönes Tor !!!)
ca. 31. : zwei Großchancen Matte + Nadj
34. 2:2 (Abwehr überlaufen)
Halbzeit. Ein starkes Oberligáspiel von beiden Seiten, wir freuen uns aud die 2.Halbzeit.
45. Minute: es geht wieder los
60. Toksöz rettet auf der Linie
75. 2:3 Toksöz
78. 2:4 Kossatz
85. 3:4
Spielende
Spielbericht:
Schon im Training am Freitagabend schoss Matte Reincke dieEcken von links (von der Mittellinie aus gesehen). Und auch am Sonntagnachmittag im Spiel gegen Osterholz legte er sich den Ball in der 20. Minute ins Dreick. Mit Erfolg: Sein gefährlich in den Fünfer gezirkelter Exkstoß fand im Spieler-Gewusel Patrick Papke, der zum 1:1 einschob. Wahrlich ein erlösender Ausgleichtreffer, hatte das Spiel doch denkbar schlecht begonnen. Gleich im ersten Angriff der von Ex-Nationalspieler Günter Hermann trainierten Osterholzer wurd es brenzlig: Nachdem der VSK scheinbar mühelos durch die Bergedorfer Abwehr gelang, wird ein Grüner in undurchsichtiger Situation von den Beinen geholt. Logische Konsequenz: Elfmeter. Diese Entscheidung musste wohl regulär gewesen sein, denn der Schiedsrichter sah sich keinen Protesten der Bergedorfer ausgesetzt.
Doch wer nun gedacht hätte, die Elsten seien geschockt, der irrte. Mit dem getankten Selbstvertrauen aus dem 2:2 gegen CLP spielten sie gefestigt nach vorne und nahmen mehr und mehr das Heft in die Hand. Auch nach dem Ausgleich machten die Gäste, angetrieben vom in der 1.Hälfte glänzend aufgelegten, Nadj, so weiter, was zwangsläufig zu weiteren Torchancen führte. Mathias Reincke hatte den Torhüter schon umspielt, scheiterte aber 1 Meter vor der Linie an ein paar Osterholzer Abwehrspielern. Sturmkollege Kossatz machte es besser und besorgtefrei vor dem Tor stehend die Führung. Überhaupt hatte 85 in der ersten Hälfte viele Freiräume, die aber wegen teils strittigen Abseitsentscheidungen nicht genutzt werden konnten. Kurz vor der Halbzeit dann die Ernüchterung: Mit ihrem erst fünften Annährungsversuch kommen die Osterholzer zum etwas schmeichelhafeten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte wendet sich das Blatt: Hermann muss seinen Jungs kräftig eingeheizt haben, denn sie legen los, wie die Feuerwehr. Mehrmals brennt es lichterloh im Elstern-Strafraum. Mirko Langen muss zweimal in höchster Not mit dem Fuß parieren. Als gerade die Führung für den Gastgeber in der Luft liegt, taucht Toksöz frei vor dem VSK-Kasten auf und schießt die erneute Führung heraus. Und nur paar Minuten später macht Kossatz, nach schönem Zuspiel von Matte Reincke, den Sack zu. 2:4 ! Doch das brachte keine beruhigende Sicherheit: Mehrmals erhielten die VSKler Freistöße in guter Position, von denen sie einen zum Anschlusstreffer in die Maschen verwerten konnten. Das wars !
Am Ende, ein aufgrund der ersten Hälfte und der Schlussoffensive, verdienter Auswärtssieg. Die Mannschaft zeigte sich gefestigt und selbstbewusst. Kein Vergleich zum Beginn der Hinrunde. Weiter so !

Bergedorf: Langen - Wille, Sobczyk, Savelsberg, Deron - Melich, Nadj, Toksöz, Papke - Kossatz (87. Brown), Reincke

Rund 13. Elstern-Fans waren vor Ort !

1 Kommentar: