Freitag, 1. April 2016

Elstern-Round-Up 9/16



Lassen Sie uns zunächst eine Lanze für Europa brechen!
Mit nur einem Zähler abgeschlagen am Tabellenende, eine Tordifferenz von 9:138. Die letzten drei Spiele verlor man mit 0:18 – 0:14 – 0:15.
Eine Hochachtung vor den Spielern, die trotz dieses sportlichen Misserfolgs versuchen die Saison mit sportlichen Anstand zu Ende zu spielen. Gleiches gilt übrigens auch für das Team vom SV Lurup ein paar Klassen höher.

Dabei kennt der 1992 mit der Intention „dass Bewohner Mümmelmannsbergs: Deutsche,  Türken, Iraner, Afghanen, Togolesen, Mazedonier, Italiener, Vietnamesen  u.s.w. . ihrem Hobby in einem rassismusfreien multikulturellen Verein  nachgehen ..“  gegründete Verein viel bessere Zeiten.
Ganz großen Anteil an der Erfolgsgeschichte hat der ehemalige Polizeibeamte Christian Haase, der nicht nur an der Vereinsgründung maßgeblichen Anteil hatte, sondern auch als Trainer den Verein bis in die Landesliga führte. Später war Haase noch lange als Schiedsrichterobmann tätig. Dieses Amt übte er bis Ende 2015 aus. Von Menschen dieses Schlages lebt der (Amateur)Fußball!!
Vielleicht ist Herr Haase ja auch am kommenden Sonntag auf deren Heimplatz am Rahewinkel zugegen, wenn sein Verein gegen unseren ASV Bergedorf 85 antritt.  Die Elstern sind nicht erst seit dem letzten Spiel vor Ostern gegen TSG Bergedorf 1860 wieder in der Spur. Die Trainingsbeteiligung ist hoch und das Interesse von Spielern aus ganz Hamburg ist erfreulich groß, beim ASV zu spielen.
Vielleicht gibt ein Neuzugang in Mümmelmannsberg sein Debut im schwarz-weißen Elstern-Dress ?

Wie motiviert und „fußballverrückt“ die 85-Kicker sind, zeigt der Umstand, dass ein großer Teil der Mannschaft heute am Freitagabend schon einmal die Luft in Mümmelmannsberg schnuppern möchte. Sie haben sich zum Kreisligaspiel MSV Hamburg gegen Hamwarde verabredet, um  die kommenden Gegner zu studieren.

Bei den kommenden Spielen ist Christian Kautz leider nicht aktiv dabei. Bei ihm wurde nun doch ein Knöchelbruch diagnostiziert.  Die Elsternpost wünscht gute Besserung und komm ganz schnell wieder auf die Beine !

Christian wird als Jugendleiter (neben Paul Schäfer) und Trainer der  A-Jugend des ASV Bergedorf 85 sicherlich am Sonnabend beim Testspiel seiner Jungs gegen Buxtehude an den Sander Tannen sein. Das Freundschaftsspiel beginnt um 13 Uhr.

Auch die C-Junioren von Trainer David Richter testen vor dem Punktspielauftakt fleißig: Am Sonntag geht die Reise nach Langenhorn, wo Alstertal/Langenhorn die jungen Elstern auf dem Herman-Löns-Platz um 14:50 Uhr empfangen wird.

……

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus:
Das Pokalfinale im Hamburger Handball wurde inzwischen terminiert. Am Sonntag, den 24. April findet das sog. „Final-Five-Turnier“ statt, bei dem die Herren, Frauen, Senioren und Freizeitteams („Just as Well“ )ihre Endspiele austragen.
Bekanntlich sind die 1. Damen der SG Bergedorf/ VM dabei !!!
Mittlerweile ist auch der Finalgegner bekannt. Staffelkonkurrent SG Wilhelmsburg wird es werden, die ebenfalls mit dem FC St. Pauli ein Oberligateam aus dem Pokal warfen.
Austragungsort wird die Sporthalle Langenfort sein, die rund 400 Zuschauern Platz bieten wird.

Die 1. Damen spielen am Sonntag um 16 Uhr zuhause gegen Schlusslicht TSV Uetersen.
Die 1. Herren dürfen sich direkt im Anschluss (18 Uhr)  gegen St. Pauli II keine Blöße im Aufstiegsrennen leisten.

Alle weiteren Informationen über den erfolgreichen Handball in Bergedorf gibt es hier!

1 Kommentar:

  1. Katharina Geipel :)2. April 2016 um 23:00

    ich freue mich auf morgen , ich drück euch die Daumen ihr macht das ding.

    Kautzi wünschen dir gute Besserung, du wirst uns morgen fehlen , werde schnell wieder Gesund.

    AntwortenLöschen