Donnerstag, 3. Dezember 2009

"ich bin da ganz zuversichtlich" - 85 am Sonntag in Wedel (14 Uhr)

Manni Nitschke hatte da anscheinend den richtigen Riecher: 3-1 haben die Elstern in Wedel gewonnen, was für eine Erleichterung! Noch schöner ist der Blick auf die Tabelle. Da die meisten unserer Konkurrenten entweder verloren oder aufgrund des Wetters nicht spielen konnten, kletterten die Elstern auf Rang 6. Die "Europapkal"-Plätze rücken näher! Glückwunsch Elstern! (Mehr Infos gibts gleich, wenn die Telefonleitung hält)

Albträume hatte Manni Nitschke diese Woche nicht. Zumindest keine, die mit dem Derby gegen Curslack am letzten Sonntag in Verbindung standen. "Das passiert auch anderen Teams," so der Elstern-Coach über die beiden Gegentore in den letzten 10 Minuten, die 85 den Sieg kosteten.´"Die Bayern haben doch mal die Champions League so verloren," weist Nitschke auf das ManU-Inferno von Hoeneß und Co. hin.
Trotzdem war Nitschke alles in allem mit seiner Truppe zufrieden:"Wir waren die bessere Mannschaft. (...)Die Jungs hätten sich den Sieg verdient gehabt." Nur die Schlussphase wurde "etwas fahrlässig" verspielt. "Die Jungs waren der Meinung, das Ding ist gelaufen. Und das konnte man ja auch vermuten." So einige der 2400 Fans sahen das auch so. Sie stiegen schon nach dem 3:1 die steilen Billtal-Treppen Richtung Ausgang hinauf.
Während die Elstern gegen Curslack einen Punkt ergatterten, kommen beim Stichwort "Wedeler TSV" düstere Erinnerungen hoch. Der 2.Spieltag, das erste Heimspiel: Mit 2:4 siegten die Gäste von der Schiffsbegrüßungsanlage an den Sander Tannen. "Das haben wir zurecht veloren," erinnter sich Nitschke mit Unbehagen. "Da waren wir überhaupt nicht gut."
Dieser Umstand schreit förmlich nach Revanche. Am morgigen Sonntag, vorausgesetzt das Wetter spielt mit, haben die Elstern die Chance dazu: Um 14 Uhr gastieren im Wedeler Elbestadion. Das Team von Trainerlegende Peter Nogly (62 Jahre) hält sich als als Aufsteiger ganz gut, stand bislang erst drei Spieltage lang auf einem Abstiegsplatz und ist momentan 12.. Letztens schlug man sogar Curslack ein Schnippchen und gewann mit 2:1. "Spielerisch sind die ganz gut," weiß Nitschke und führt an: "Das liegt uns!" Außerdem gibts da ja noch das Gesetz der Seire. "Mit 13 Spielen ohne Niederlage im Rücken" fahren die Elstern in den tiefen Westen.
+++ ELSTERN-NEWS +++
Meiendorf vielleicht schon nächstes Wochenende? Laut Nitschke besteht diese Option. Offiziell ist das Wiederholungsspiel für den 19.12. angesetzt, doch beide Teams sind auch nächstes Wochenende, am 12.12, spielfrei. So könnte die Partie um eine Woche vorverlegt werden. Die last-minute Geschenkekäufer würde das sicherlich freuen..
Die Budenzauber-Saison wirft ihre Schatten voraus, und da besonders die Hamburger Hallenmeisterschaft (siehe Info rechts). Um auf dem ungewohnten Hallenboden richtig in Fahrt zu kommen, gehts schon jetzt jeden Donnerstag zum Training ab in die Halle nach Curslack!
Freies Wochenende: Die Regionalligapartie der Elstern-Mädels zu Hause gegen Mellendorf wurde abgesagt. Schon letzte Woche musste das Team von Marco Strauer eine Zwangspause einlegen. Sollten die Nachholtermine nicht mehr in diesem Jahr angesetzt werden, heißt es volle Konzentration auf den 20.12.09 ... Dann steht nämlich das Pokalviertelfinale beim Landesliga-Ersten Bramfeld an !!!
Jörg on Tour: "Elstern-Busfahrer" und Fan Jörg fährt heute am Samstag mit seinem Bus die 1.A Jugend der Jung-Elstern zum Regionalliga-Auswärtsspiel nach Emden. Um 14 Uhr ist Anpfiff an der Ems. Endlich wieder eine große Tour !!! Zur Erinnerung: Als 85 noch in der 4. Liga spielte, ist der Bus gutbestzt mit den Elsternfans ständig in ganz Norddeutschland unterwegs gewesen.
Rekordbeteiligung: Beim Elstern-Tippspiel, initiert vom Stadionsprecher Jens Bartels, machen Sage und Schreibe 103 85-Experten mit !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen