Samstag, 17. September 2022

Zittern inklusive...

Eigentlich müssten die Elstern schon deutlich führen. Es könnte gut und gerne 8.2 stehen – der Gegner SV Börnsen 2 könnte sich nicht beschweren – doch kurz vor Schluss steht es „nur“ 3:2 für den ASV Bergedorf 85. Wie im letzten Heimspiel gegen Wentorf II war also Bangen um die drei Punkte angesagt. Im Gegensatz zum Heimgegner vor zwei Wochen, dem SC Wentorf II, konnte Börnsen II nur in der ersten Viertelstunde gefallen. In diesen Minuten ging es Hin- und Her und jede Mannschaft spielte mit offenem Visier und kam oft vor das gegnerische Tor. Die Elsternfans konnten schon früh jubeln. Von der Mittellinie ein weiter hoher Pass in Richtung Strafraum. Was dann geschah, zeigte die enorme technische Begabung unserer Nummer 23. Sajad Mohabatzadeh nahm den Ball direkt aus Luft an und legte sich den Ball für den satten Torschuss vor. 1.0 für den ASV !!! Börnsen aber nicht geschockt. Über die rechte Angriffsseite wurde der Schnelligkeitsvorteil einige Male ausgenutzt. Gut, dass Routinier Pascal Asante-Sefa so ein gutes Auge hat und im letzten Moment entscheidend eingriff. Auch 85-Keeper Mika Schäfer musste sich einmal richtig lang machen. Doch spätestens nach dem ersten Drittel der Partie hatte Bergedorf alles im Griff. Es wurde sehr schnell der Ball gewonnen und dann sehr schnell mit teilweise direktem Kontakt das Mittelfeld überbrückt – das sah gut aus! So fiel auch vor der Pause das 2:0 durch Bryan Loureiro-Pinto Ferro, der aus gut 15 Metern mit Außenspann flach einschoss. In den zweiten 45 Minuten quasi Torchancen für 85 im Minutentakt. Alle versemmelt. Aus dem Nichts dann ein Konter (einige sahen eine Abseitsposition) der Gäste, den Farhad Nezar Huro aus kurzer Distanz unhaltbar in die Maschen vollendete. Doch Elster Bryan Loureiro-Pinto Ferro machte kurze Zeit später mit seinem Doppelpack den Deckel auf die Partie. Denkste! Warum man auf der rechten Außenseite auf Höhe der Mittellinie ziemlich unbedrängt den Ball zum Torwart zurück spielen möchte versteh wer will. Dann sollte der Rückpass aber etwas mehr Wucht haben, so verhungerte das Ball und der Börnsener Spieler sagte Danke. 2:3 und noch gut 10 Minuten zu spielen. Börnsen aber heute zu ungefährlich, so dass am Ende die drei Punkte an den Sander Tannen blieben und die Tabellenführung verteidigt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen