Samstag, 3. August 2019

Zweikampfstark !!! Elstern gewinnen 4:1 in Börnsen



Ob die Kicker des SV Börnsen selbst in ihrer Kabine sich immer noch hektisch nach ihren Gegenspielern umschauten ist nicht überliefert, aber durchaus denkbar.
Auf dem Spielfeld nämlich wurde der ballführende Kicker der Heimelf zugleich von mehreren Elstern umzingelt und die Pille wurde ihm abgejagt.
Ein Qualitätsmerkmal des ASV Bergedorf 85 in der neuen Saison?
Jedenfalls was „85“ heute auf dem schönen Rasenplatz am Heimfeldredder bot war – so wie ein Fan es auf den Punkt brachte - „ein Riesenspiel. Eins der besten seit Wiederbeginn des ASV“.

Dabei begann es gar nicht so gut für Bergedorf. In der 12. Spielminute ein Angriff wie aus dem Lehrbuch von Börnsen: Ballgewinn, schnell umgeschaltet über links freigespielt, ein Pass von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, ein lautes „Leo“ und ein strammer Schuss in den Winkel!
Schöner konnte die Rückkehr des „verlorenen Sohnes“ und Torschützen Patrick Papke an seine Heimstätte gar nicht verlaufen.
Die Elstern schienen diesen Rückstand gebraucht zu haben. Fortan wurde der Hebel scheinbar umgestellt. Zweifel an der Fitness der Gästemannschaft wurden mit einer Vehemens weggewischt.
Verlorengegangene Bälle konnten immer schneller zurückerobert werden. Jeder Spieler war in Bewegung und anspielbereit.
Der Ausgleich nach einer halben Stunde Spielzeit lag in der Luft.
Der starke Justin Gauger, übrigens 2014 beim Neubeginn schon dabei , konnte sich blitzschnell von seinem Gegenspieler lösen und seinen Sturmpartner Benjamin Vermehren anspielen. Vermehren im Stile eines Klasse-Angreifers schießt sofort und der Ball schlägt flach im langen Eck ein.
Trotz weiterer Chancen ging es so in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichters (samt Gespann) Tobias Schend machte Bergedorf dort weiter, wo sie aufgehört hatten.
Keine drei Minuten waren wieder gespielt, da köpfte Malte Adden eine schöne Flanke von Daniel Wagner in die Maschen.
Der SV Börnsen konnte die Partie nicht mehr herumreißen. Es schien, als wenn der Pokaltriumpf vom Mittwoch gegen Oststeinbek noch in den Knochen steckte.
Die Elstern waren durch die Bank weg spritziger und läuferisch überlegen.
Mit dem 3:1 krönte Justin Gauger seine starke Vorstellung. Mit dem Schlusspfiff machte der ebenfalls gute Ugur Karakas den Deckel auf diese Partie.

Wie ist dieser Auftritt von „85“ einzuordnen?
Hatte Börnsen noch schwere Beine vom Pokal oder war Bergedorf so gut?

Jedenfalls hat es ziemlich großen Spaß gemacht, die Elstern spielen zu sehen. Trainer Patrick Paap und „Co“ Jürgen Paap scheinen eine Spitzenmannschaft zu formen und man hat mit dem jungen Neuzugang Patrick Drobik im zentralen Mittelfeld einen großen Fang gemacht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen