Samstag, 18. Juni 2011

85 ist "Mädchenweltmeister" ! Mädchenfußball-Abteilung wird immer größer...

Ulli Maeter berichtet über die neuen Stukturen im Bereich Mädchenfußball:
"Hallo Sportsfreunde,
zum Saisonabschluß haben wir noch eine Mädchenweltmeisterschaft mit 12 teilnehmenden Mannschaften gespielt, zu unserer Freude: FC Bergedorf 85 ist MÄDCHENWELTMEISTER, ja wie cool, der verdiente Lohn doch noch zum Abschluß.
Unsere 85 Soccergirls haben Ihre hervorragende Saison mit einem großen goldenen Pokal versüßt, zu Ehren des Fc Bergedorf 85 sind wir die ersten Weltmeisterinnen dieses Jahr und haben auf diesem Wege ein wenig Werbung für den Mädchenfußball, insbesondere in Bergedorf gemacht....Wir werden im nächsten Jahr mit einem neuen Trainer-Team die Erfolgsgeschichte Mädchenfußball weiter führen:  Ich werde die A-Juniorinen übernehmen, Bastian Kurtz wird die C-Juniorinnen weiter führen und gemeinsam begleiten wir die B-Juniorinnen..soll heissen, ja es geht voran.Gestartet sind wir mit einer 8-köpfigen B-Mädchenmannschaft, schnell haben wir es geschaft eine 2.B-Mannschaft zu stellen und nun in der nächsten Saison werden wir ein A,B und C-Mädchenmannschaft stellen. A , B und C werden auf dem 11er-Feld spielen.!!!
Ich hoffe das wir auch im nächsten Jahr die gleiche Aufmerksamkeit und Hilfe bekommen, wie in diesem ersten Jahr, denn wir müssen darauf achten, dass neue Mädels nachrücken um die A-Mädels, die dann Damenspielerinnen werden, zu kompensieren. VIELEN DANK an Sven Meyer, Mathias Hammer, Andreas Hammer, Ronny Wenzel, Marco Strauer und Marina. Insbesondere möchte ich ebenso den "Altgedienten" sehr danken, dieses große Interesse habe ich nicht erwartet, allen voran Gerd Pfennig, der mir sehr sehr geholfen hat!
Eines noch zum Schluß, wir bieten in den Sommerferien eine "Mädchenfußballschule" einmal wöchentlich an, diese ist für alle Mädels die nicht durchgängig im Urlaub sind immer mittwochs ab 17:30 Uhr....
Danke auch an euch, die immer berichtet haben."
Uli Maeter
Trainer der 1./2. B-Mädchen
FC Bergedorf 85
http://www.85-soccergirls.de/
Infos zu der Mädchenfußballweltmeisterschaft (hier klicken)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen