Donnerstag, 31. März 2011

Elstern-Gezwitscher – What´s up 85?

Da zappt man nichtsahnend am Mittwochabend durch die Fernsehlandschaft und schwupp hört man auf N3 Siegesgesänge aus einer Umkleidekabine : „Fünfundachtzig, schalalalala..“ Eine Folge des Großstadtreviers aus dem Jahr 2006 wurde wiederholt und die Frauenmannschft von Bergedorf 85 war der Mittelpunkt. „Die große Chance“ so der Titel und am Ende fand auf dem alten Cordi-Stadion in Marienthal das Endspiel 85- Duwo 08 statt. Wie der Zufall so spielt, könnten diese beiden Frauenteams dieses Jahr auch im wirklichen Leben das Oddsetfinale bestreiten. Heute war die Auslosung für das Halbfinale. Im Lostopf: Union Tornesch, Wilhelmsburg, DuWo 08 und unsere Elstern-Mädels. 85live versucht so schnell wie möglich die Paarungen herauszubekommen.
Mit einer "Neuauflage" des Finals von 2006 wirds dieses Jahrr definitiv nichts. Denn den Elstern-Mädels wurde im Oddset-Pokal Halbfinale DuWo 08 zugelost.
Bleiben wir bei dem „schönem Geschlecht“. Bekanntlich findet im Sommer die Frauen-WM in Deutschland statt. Die Stadien sind schon jetzt fast ausverkauft, im TV werden viele Spiele übertragen. Man muss kein Prophet sein, um einen weiteren Boom für den Frauenfußball vorauszusagen. Auch Bergedorf 85, wo immerhin hinter dem HSV die besten Fußballerinnen Hamburgs kicken, wird einen großen Zulauf von Mädchen erleben. Schon jetzt hat Ulli Maeter mit den 85-Soccergirls eine starke Mädchenfußballabteilung aufgebaut. Momentan betreut er die zwei B-Mädchenteams ganz alleine. Er würde sich wahnsinnig freuen, wenn er noch weitere Betreuer für die Soccergirls finden würde. Also, wer den fußballbegeisterten Mädels helfen möchte : Bitte melden !!! (auch gerne an
85live@web.de, wir leiten die email weiter).
„Wir sind mal Eisbären, die das passen lernen sollen oder einfach mal ein bunter Obstkorb“

Ein Aufruf von Zandra Schäfer, der Jugendleiterin für die jüngsten Elstern: "Kennt ihr Jungs und Mädels die im Jahr 2005/06 geboren- heiß auf Fussball sind- dann kommt oder schickt sie doch mal montags um 17 Uhr in die Billwerer Straße (hinter der Turnhalle) denn dort trainieren wir und haben super viel Spaß. Zandra ist immer dabei und hat immer lustige neue interressante Themen für uns. Wir sind mal Eisbären die das passen lernen sollen oder einfach mal ein bunter Obstkorb und am allerbesten sind immer die Abschlussspiele wo wir immer viel lachen und auch mal unsere Trainerin foulen und dann liegen wir alle da und kichern wie nix gutes. Natürlich kommt das Fussballspielen trotzdem nicht zu kurz, denn wir werden eine Menge Turniere (derzeit sind wir bei 5 angemeldet) und auch Freundschaftsspiele als Trainingsspiele bestreiten. Die Trainingsspiele werden in der Nachbarschaft z.B. Börnsen stattfinden. Wir dürfen sogar mit den ganz großen Elstern( oberliga) auflaufen. Die Turniere in der Halle waren oft trotz Unterzahl immer klasse-konnten wir zum Beispiel in Tondorf Lohe Den 2. Platz einfahren und in der Elbmarsch sind wir zwar 5.(von 8) geworden haben dafür aber den besten Torwart gehabt!!!!!! Also Jungs und Mädels wer Lust hat kommt einfach mal vorbei und macht mit oder Ruft unsere Trainerin Zandra Schäfer einfach mal unter folgender Nummer an 0152 25 46 0157.oder 51 32 79 73"
3.C Jugend wird Vierter beim Turnier von Atlantik 97 !!! Er ist Trainer der 1. F Jugend von 85, spielt selber noch Fußball in der Zwoten (steht im Tor) und nun fährt er aushilfsweise auch noch mit den Jungs der C-Jugend zu einem Turnier. Das ist vorbildlicher Vereinsarbeit, Davis Richter! Am Ende sprang beim 1. Gründungsturnier ein guter 4. Platz heraus. Nebenstehend das Team!

Noch ein Nachtrag zu den Jugendergebnissen: 852.F - Voran Ohe 3.F 5:0

Keine Kommentare:

Kommentar posten