Endlich 1:
Leider 0-1 gegen Ahlerstedt-Ottendorf verloren. Aber Kopf hoch Elstern-Mädels!!!
Die Bundesliga hat gestern und heute vorgelegt, am morgigen Sonntag dürfen dann auch die Elstern-Mädels in der Regionalliga Nord ran. Um 11 Uhr empfangen die Mädels Ahlerstedt-Ottendorf - und zwar im Billtal, das ja zuletzt ein gutes Pflaster für 85 war (die 1.Herren gewann 5:1 gegen BU).
Die Elstern-Mädels gehen damit in ihre vierte Regionalligasaison. Das Ziel ist klar: Nach Rang 4, 6 und nochmal 4, soll es in dieser Spielzeit noch einen Schritt nach vorne gehen, am Besten in die Spitzengruppe. Dafür hat Trainer Marco Strauer einige Veränderungen vorgenommen. Die größte betraf dabei ihn selbst. Der 39-jährige lockte nämlich mit Mato Mitrovic einen erfahrenen Übungsleiter aus Neindorf an die Bille und formte so das neue Trainerduo "Mato und Marco".
"Ich erhoffe mir das Mato einzelne Spielerinnen anders bzw. neu entdeckt, meinen Blickwinkel erweitert (...) Ich habe auch das Gefühl, dass die Mannschaft zu mehr in der Lage ist als es z.B. in der letzten Saison der Fall war. Ein neuer Trainer bringt Neuigkeiten mit und diese Neuigkeiten verlangen mehr Aufmerksamkeit und sollen so leistungsorientierter umgesetzt werden, denn nichts ist schlimmer wenn man auf der Stelle tritt," hofft Strauer, der seit 14 Jahren Trainer der Elstern-Mädels ist, auf neuen frischen Wind.
Unter anderem auch neu dabei diese Saison: Carolin Schimmel und Christian Arp. Sie sollen das Elstern-Mittelfeld bereichern und die traditionell starke Offensive füttern. Dort ist eines der Prunkstücke Maria Albrecht. Die erst 20 Jahre alte Stürmerin zeigte sich schon in der Vorbereitung in bestechender Form. So traf sie in fast jedem Testspiel, und dann mindestens einmal.
Apropos Vorbereitung: So wie Ralf Rangnick bei Hoffenheim setzten auch "Mato und Marco" den Akzent auf Fitness und Ausdauereinheiten. Im Trainingslager wurde ordentlich geschwitzt. Ob es das wert war, wird sich vielleicht schon morgen zeigen. Denn mit Ahlerstedt-Ottendorf kommt nicht irgendein Dorfverein an die Bille sondern der laut http://www.bergedorf85-frauenfussball.de/ (lohnende Seite) "selbsternannte Titelkandidat". Es verspricht also spannend zu werden. Schon allein deshalb lohnt es sich, auf der sonntäglichcen Morgenradtour einen Schlenker zum Billtal (Daniel-Hinsche-Str.) einzuplanen. Und vielleicht bekommen die Zuschauer dann den ersten "Tandem-Jubel" vom neuen Trainerduo zu sehen.
Endlich 2:
Die BAGGER sind da!!!!
Was für eine erfreuliche Nachricht: Es geht endlich los mit dem Bau der Kunstrasenplätze an den Sander Tannen. Wie uns 85-Soccergirlstrainer Uli Maeter mitteillte, rollten am Freitag die ersten Bagger an und machten sich am kleinen Grandplatz zu schaffen. Davor durften die B-Mädchen jedoch nochmal darauf trainieren: "Wir hatten die Ehre, als letzte Mannschaft des FC Bergedorf 85 auf dem kleinen Grandplatz zu trainieren. Wir freuen uns auf die neuen Kunstrasenplätze!"
6:1 Testspielsieg
Was dem Oberligateam verwehrt blieb, vermochte die 2.Frauen zu vollbringen: Gleich ein ganzes Dutzend Tore schenken sie der TuS Dassendorf am Freitagabend ein. Der Erfolg war umso erfreulicher, als dass gleich sechs 85-Soccergirls (B-Mädchen) als Aushilfsspielerinnen mitwirkten. Ein weiterer Beweis für die gute Zusammenarbeit in der Frauenfussballabteilung. Respekt und Glückwunsch!
Jung-Elstern holen Punkte
Die Regionalliga A Jugend spielte gegen Eintracht Norderstedt 1:1. Ebenfalls kam die 1.B des JFV zu einem 2:2 gegen Niendorf in der Verbandsliga.
Weitere Ergebnisse gibt es weiter unten rechts !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Mal ne Frage zum Endlich2: Was fürn Kunstrasen soll es denn werden? Mit Sand oder Gummigranulat?
AntwortenLöschen