Sonntag, 1. August 2010

Der große Bluff? 85 – SVCN 1:4 (0:2)


Hoffentlich !
Was 85 uns Elsternfans heute im Billtalstadion bot , war plan-, leidenschafts- und hilflos, einfach nur enttäuschend!
Schon von Anfang an wollte unter den immerhin 585 zahlenden Zuschauern keine so richtige Derby-Atmosphäre aufkommen. Beide Teams tasteten sich geduldig ab. So fiel das 0:1 auch nach einem Freistoß: Reincke zielt aus halb-links direkt auf das Tor, 85-Keeper Tobias Braun kann nur nach vorne abklatschen, die Abwehr bekommt den Ball nicht weg, so dass Curslacks sehr guter Neuzugang Möller danke sagt und einschiebt.
Dannach hatte Jan Landau die große Chance zum Ausgleich. Fatih Gürel flankt butterweich in die Mitte und Jan braucht nur aus 5 Metern einnicken. Vorbei!!!
Curslack Neuengamme fortan mit schnellem direkten Spiel nach vorne. Das 0:2 resultierte jedoch wieder aus einem kapitalem Abwehrfehler. Einen langen Ball kann Ofosuhene Oduro-Opuni mit dem Kopf nur in die Mitte abwehren. In die Füße von Christian Spill. Der schaut kurz und schießt volley aus über 30 Metern unhaltbar in den Winkel – ein Traumtor, bei dem selbst Elsternfans klatschten.
Und Bergedorf?
Die einzige Spitze Erdinc Örun war das ganze Spiel komplett abgemeldet. Die hängenden Spitzen Landau und Gürel fanden über Außen gar nicht statt. Im Mittelfeld wurde sich der Ball nur hin und her geschoben.
Nach der Pause sollte alles besser werden. Jedenfalls kam nach dem sehr schönen Treffer von Gökhan Iscan Hoffnung auf. Wie Spill traf Gökhan in den selben Winkel.
Kurzzeitig war ein Aufbäumen zu spühren. Kurzzeitig..
Mit dem 1.3 durch „Matte“ Reincke war alles vorbei. Auch diesem Gegentreffer ging mangelndes Abwehrverhalten voraus. Der junge Christopher Marth konnte sich gegen unbeherzt störrende Elstern durchsetzen. Flanke vor das Tor (auch hier sah Keeper Braun nicht gut aus) und Matte braucht nur noch einschieben.
Das 1:4 ähnlich. Diesmal Spill aus 7 Metern.
Curslack Neuengamme hätte im Schongang noch das ein oder andere Tor erzielen können (wobei Tobias Braun paarmal bravorös hielt). „Altherren-Spieler“ Mathias Reincke tanzte so, als ob seine Gegenspieler Super Senioren wären...
Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Vierländer. Nach dieser Form ist alles andere als ein weiterer Erfolg im Pokal undenkbar.

1 Kommentar:

  1. in der tat, dass war furchtbar gestern. noch ne menge arbeit für manni!!!

    AntwortenLöschen