Dienstag, 8. Juli 2008

Der Kiez kommt.....



....jedenfalls sein bestes Aushängeschild, der FC St.Pauli. Am kommenden Freitag, 11.Juli, kann das Zweitligateam samt Neuzugängen an den Sander Tannen begutachtet werden. Natürlich wird auch Frank Stolina seine neuen Spieler (siehe rechts) auf den wiederergrünten Rasen an den Sander Tannen schicken.


Tickets sind an der Abendkasse sowie im Vorverkauf täglich ab 16 Uhr im Vereinsheim (Ladenbeker Weg) erhältich. Außerdem können Karten über die Gebäudereinigung Bartels bezogen werden. (bis Freitag, täglich 8-12 Uhr, Oberer Landweg 17).
Preise: 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Im St.Pauli-Forum steigt gerade eine Umfrage zum Spiel, ob denn Bergedorf zu Hamburg gehört:

http://www.stpauliforum.de/viewtopic.php?t=46455

Keine Spur von einem relaxten Auftakt in die Vorbereitungsphase beim FC St.Pauli. Seit knapp zwei Wochen müssen die Kiezkicker wieder zur Arbeit antreten und wurden von "Interimstrainer" Andre Trulsen, der den beim Trainerlehrgang in Köln weilenden Holger Stanislavski remplaciert, ganz schön ran genommen. Um die während der passiven EM-Zeit müde gewordenen Beine wieder fit zu bekommen, gings ins Lauftrainigslager nach Lüchow. Anschließend standen die ersten Testspiele an, die souverän gemeistert wurden. Sowohl der SC Lüchow, wie auch der VfR Horst wurden mit 9:1 abgefertigt. Mit dem TSV Nordhastedt ging man etwas gnädiger um und schoss nur 8 Tore (2:0 zur Pause).

In der der bisher "absolvierten" Sommerpause konnte der FC St.Pauli einige interessante Fische an Land ziehen. So wurden mit Marius Ebbers (Aachen, Duisburg) und Rouwen Hennings (Osnabrück) zwei Offensivkräfte verpflichtet. Letzter kann sich Juniorennationalspieler nennen und gehörte vor zwei Jahren noch der HSV-Jugendabteilung an (wie auch einige Elstern-Spieler). Auch in punkto Torhüter, in den letzten Jahren die wohl am meisten diskutierte bei den Braun-Weissen, hat man mit Ex-Bielefelder Mathias Hain einen erfahrenen Mann ans Millerntor geholt. Verschmerzt werden muss hingegen der Abgang von Charles Takyi, letzte Saison Kreativzentrale im Mittelfeld (10 Scorerpunkte).

Während der Ausfall von Abwehrspieler Ralph Gunesch (verpasst Vorbereitung) die erste Negativmeldung des noch jungen Fussballjahres bedeutete, steigt am 18. Juli die lang ersehnte Eröffnung der Südtribüne. Zum Ende der letzten Spielzeit schon teilweise bezugsfertig gewesen, ist nun auch der Innenausbau samt "Separees", den kiez-like benannten und bei vielen Fans kontrovers diskutierten VIP-Logen. Besonderer Einweihungsgast wird die Mannschaft Cubas sein, die sich einem Testspiel stellt. Und wie es scheint, wird der Termin diesmal endlich eingehalten, nachdem es beim Bau der Tribüne des Öfteren zu Verzörgerungen kam. Hier gehts zur Webcam: klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen