Montag, 17. Dezember 2007

Schwarz :" Ich traue mir zu, den Klub aufgrund meiner Kontakte vom Image der grauen Maus zu befreien."

"Ich habe noch keine Idee"

Von F. HEIL

ABENDBLATT: Herr Schwarz, nach zehn Jahren Bergedorf haben Sie zum Saisonende Ihren Abschied angekündigt - Sind Sie amtsmüde?

RÜDIGER SCHWARZ: Nein. Es ist der richtige Zeitpunkt, damit sich etwas tut. Wir waren in den letzten zehn Jahren sehr erfolgreich, doch manchmal muss eine Veränderung her, damit es auch so bleibt.

ABENDBLATT: Sie bleiben jedoch als Manager erhalten.

SCHWARZ: Wir haben lange jemanden gesucht, doch niemanden gefunden. Ich traue mir zu, den Klub aufgrund meiner Kontakte vom Image der grauen Maus zu befreien.

ABENDBLATT: Das "Modell Magath" kam nicht in Frage?

SCHWARZ: Das würde den zeitlichen Aufwand sprengen.

ABENDBLATT: Ihr Wunschtrainer Torsten Henke hat abgesagt. Wer kommt jetzt?

SCHWARZ: Ich habe noch keine konkrete Idee, wir werden abwarten. Es flatterten aber schon Bewerbungen herein.

ABENDBLATT: Einmal Bergedorf, immer Bergedorf?

SCHWARZ: Ich werde versuchen, bis 2009 Strukturen für höhere Aufgaben aufzubauen. Wenn mir das nicht gelingt, werde ich mich vielleicht auch anderswo als Trainer umschauen. Aber es hat auch was, bei diesem Wetter nicht täglich auf dem Platz zu stehen.

erschienen am 17. Dezember 2007, Hamburger Abendblatt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen