Herrmann Hansen – Ein Nachruf
Fünf Monate nach dem Tod seiner Ehefrau starb Herrmann Hansen im Alter von dreiundneunzig Jahren.
Vom SC Urania fand Herrmann Hansen den Weg zu den Bergedorfer Elstern. Dort wurde er zu einer prägenden Persönlichkeit und trug ein Jahrzehnt – unterbrochen von einem einjährigen Gastspiel beim VfB Oldenburg – das Trikot des ASV. Er war auf und neben dem Platzeine absolute Integrationsfigur und mit seinem nimmermüden Einsatz vorbildlich,für seine Mannschaftskameraden hatte er stets ein offenes Ohr.
Höhepunkt seiner Laufbahn war neben den Spielen um die deutsche Meisterschaft der Amateure der Aufstieg in die Oberliga Nord, der
damals höchsten deutschen Spielklasse. In dieser Klasse absolvierte er achtundsiebzig Spiele für den ASV. Das Punktspiel gegen den VfB Oldenburg am letzten Spieltag der Saison 61 / 62 war sein letztes Punktspiel für den ASV.
Auch nach seiner aktiven Zeit beim ASV stand er mit Rat und Tat zur Verfügung.So manches Mal sah man ihn an den Sander Tannen auf der kleinen Tribüne, ältere Fußballfreunde sprachen ihn dann bei entsprechendem Spielverlauf mit den Worten - Herrmann, zieh Dich schon mal um – an.
Herrmann Hansen hat sich in die Herzen der Bergedorfer Fussballfreunde eingeprägt.
Danke, Herrmann
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen